Was tun?
Bin hier in bestimmten Bereichen sehr aktiv und will nicht dass meine Freunde das mitbekommen. Glaube ich habe einer guten Freundin gerade auf einen Beitrag geantwortet und das danach erst gemerkt.. kann ich Nachrichten und so zurück ziehen oder so machen dass die Person nicht auf mein Profil gehen kann
3 Antworten
Nein, die Nachricht kann man nicht zurückziehen. Man denkt auch eigentlich vorher darüber nach ob und was man schreibt.
Private Nachrichten bei GuteFrage kannst du nicht zurückziehen. Und du kannst niemandem verbieten, auf dein Profil zu gehen.
Allenfalls kannst du für gewisse Fragen eine Anonymisierung anfordern. Nutze dafür das Kontaktformular (ganz unten auf der Seite zu finden). Die gewünschten Beiträge werden dann von deinem Profil abgekoppelt und einem sog. VerreisterNutzer zugeordnet.
Willst du dann die Antworten zu der Frage weiterhin lesen können, solltest du sie dir als Lesezeichen oder in deiner Merkliste abspeichern. Ich weiss aber nicht, welcher Name dann angezeigt wird, wenn du später noch Antworten in solchen Fragen kommentierst und wie es ist, wenn noch eine Hilfreichste Antwort zu vergeben ist.
Die einzige sinnvolle Lösung wäre für die Zukunft einen neuen Account zu erstellen wo du keine Angaben preis gibst an denen man dich erkennen könnte