Was tragt ihr im Sommer so?

3 Antworten

was man im Sommer im Büro tragen " darf " entscheidet der Arbeitgeber.

in den meisten Branchen sind kurze Hosen natürlich ein absolutes Tabu, aber es gibt auch Arbeitgeber, die es ihren Arbeitnehmern erlauben, sich sommerlich und luftig zu kleiden. wenn dies bei Deinem Arbeitgeber der Fall sein sollte, wäre ein T-Shirt ebenso akzeptabel wie offene Schuhe. dann aber Sandalen ( ohne Socken ). Flip-Flops werden fast überall nicht gerne gesehen, da dies zu lässig aussieht.

Ach und was hast Du jetzt während Deiner Schulzeit getragen?

Ähnlich sieht es im Büro aus - vielleicht - je nach Branche - etwas "gehobener" .

Sprich Hemd/Bluse / Hose / Rock und Schuhe.

Ein/e Auszubildende/r im Vorzimmer eines Rechtsanwaltes bzw. bei einer Bank wird sich wohl anders kleiden als bei einer Spedition, wo möglicherweise nur die angestellten Fahrer ein- und ausgehen.

Dann lange Hosen oder einen Rock