Was steht für "Hardcore"?

4 Antworten

also ob das auf alle Games zutrifft wage ich zu bezweifeln aber auf einige definitiv. Gibt ja Spiele da ist es egal welchen Schwierigkeitsgrad man spielt der Tod ist immer permanent.

Das ist kein fester Begriff. Einige Spiele legen den hardcore Schwierigkeitsgrad, für den hartgesottenen Kern der Spieler, als Permadeath an - andere Spieldesigns haben völlig andere Spielmechaniken und Tod oder Permanenz hat nix damit zu tun.

Da hat er nicht Unrecht. Zahlreiche Spiele betiteln ihren Permadeath-Modus mit "Hardcore" und dieser Begriff hat sich dafür auch irgendwo etabliert.

Es gibt aber sicherlich auch einige Spiele, welche damit nur einen der Schwierigkeitsgrade bezeichnen.

Bei Call of Duty stirbt man bei hardcore Modus, wenn man einmal getroffen wird. Sonst beim normalen Modus muss man 5-6 mal getroffen werden