Was sind wortarten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nomen, Adjektive, Verben, Präpositionen, Artikel, Interjektionen, Adverben, Konjunktionen, Numerale, Pronomen. Ich glaube das sind dann alle.

7

ok danke ..

aber wie erkenn ich zum beispiel eine Interjektion , ein Adverb oder eine konjunktion ?

0
23
@TheTrolli

Ich muss dazu sagen, dass ich im Erkennen von Interjektionen oder Konjunktionen auch nicht sehr gut bin, aber es gibt sicherlich ein paar Faustregeln die man mit Leichtigkeit ergooglen kann.

0

Wortarten sind u.a.:

Nomen (Namen-Wörter, also die die du grundsätzlich groß schreibst)

Adjektive (Wie - Wörter, als wie etwas ist wird mit einem Adjektiv beschrieben (Achtung: Farben sind keine Adjektive)

Verben (Tu-Wörter: also das was du tun kannst: laufen, rennen, reiten, schmecken etc

usw.

 

wenn es das ist was du meintest

7

ja unteranderem ...

an was erkennt man zum beispiel eine präposition ,ein numeral oder ein pronomen ?

0

Was möchtest Du wissen?