Was sind Nischendüfte?

2 Antworten

Nischendüfte sind Amouage Figment Man und Amouage Myths Man. Nischendüfte erkennt man daran, dass sie einen meist sehr ungewöhnlichen, aber kreativen Duft haben in hoher Qualität. Amouage Reflection Man ist zum Beispiel NICHT WIRKLICH ein Nischenduft, denn es ist zwar teuer und riecht verdammt gut, aber es gibt ja schon Le Male von Jean Paul Gaultier und das ist der Duftzwilling. Also nichts neues. Figment Man hat im Gegensatz dazu, einen Geruch, den viele Menschen abstoßend finden, aber den auch sehr viele deswegen lieben.

Was interessant ist, dass man sagen könnte bei Amouage sind alle Parfüms mit goldenem Amouage Logo, Nischendüfte, und alle mit silbernem sind so eher Mainstream, aber eine ausgezeichnete teure Version. Reflection Man von Amouage ist extrem beliebt, aber auch nur ein Mainstream Duft im Luxusdesign. Versace Eros wäre auch Mainstream. Nische ist tatsächlich sowas wie Amouage Figment und Myths Man. Wenn du sie vergleichst mit Reflection Man, dann weißt du den Unterschied.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich vermute, dass damit Düfte gemeint sind, die nur wenige Menschen bevorzugen und suchen.