Was sind Gemeinsamkeiten und Unterschiede von Schlager und Chansons?

1 Antwort

Hallo und guten Tag,

ich verweise auf folgenden Link: http://www.frankreich.de/reportagen-frankreich/franzoesische-musik

Chanson weicht in den vergangenen Jahrzehnten immer stärker in Richtung Pop, Rock sowie andere zeitgenössische Stile aus.
Schlager ist immer in Deutsch geschrieben! Schlager ist vor allem Unterhaltungsmusik mit trivialen Texten. Chanson findet sich in der Filmwelt wieder z.B. bei  Die fabelhafte Welt der Amélie. Heutzutage wird Schlager kaum im Radio gespielt, während die Anteile in Frankreich bei ca. 30% sind!

Ich hoffe ich konnte erst einmal weiterhelfen!

LG (für weitere Fragen und Bemerkungen stehe ich bereit)