Was sind eure Hobbys?
Ich reite seit ich 6 bin
Bin in der Faschingsgarde seit ich 6 bin
Spiele Akkordeon seit ich 11 bin
Schieße seit ich 12 bin
Übrigens fahre ich im Winter auch Ski und mit Freunden treffe ich mich natürlich auch
12 Antworten
Ich war schon immer sehr neugierig und wollte bzw. will immer noch so viel wie möglich über die meisten Dinge wissen. Ich habe schon sehr viele Hobbys ausprobiert, allerdings war ich – auch wenn das eventuell ein bisschen arrogant klingt – in allem, was ich bisher gemacht habe, sehr gut. Das hat immer zu den gleichen Ergebnissen geführt: Nach ungefähr 3 Monaten kam ich in die Gruppe für Erwachsene.
Am Anfang war das auch immer ganz lustig, allerdings findet man dort keine Freunde, und es gibt keine wirklichen Kontaktmöglichkeiten. Deswegen habe ich nach 2–3 Jahren immer wieder aufgehört, weil sich ab diesem Punkt die Inhalte meistens nur noch wiederholen und es nicht wirklich etwas Neues gibt.
Hobbys, die ich schon gemacht habe:
1. Mit ca. 5 Jahren habe ich angefangen zu reiten. Parallel habe ich im Verein geturnt. Mit 7, fast 8, habe ich langsam angefangen, Querflöte zu lernen. Mit 7 habe ich aufgehört zu turnen, und mit 8 habe ich mit dem Reiten aufgehört.
2. Mit 9 habe ich immer noch Querflöte gespielt (das mache ich auch heute noch gerne) und habe mit Klavier angefangen.
3. Mit 13 habe ich mit der Querflöte und dem Klavier aufgehört und stattdessen mit Ballett und Modern Dance angefangen.
4. Mit 14 habe ich mit Modern Dance aufgehört, aber Ballett weitergemacht. Außerdem habe ich Kunstkurse besucht, die mir echt Spaß gemacht haben (das mache ich heute auch noch gerne).
5. Mit 15 habe ich mit Ballett aufgehört und größtenteils auch mit den Kunstkursen.
6. Aktuell, also mit 16, lerne ich Mandarin und überlege, ob ich ein neues Instrument anfangen soll. Aber bald sind Prüfungen, deswegen denke ich, dass ich es nicht machen werde.
Hey,
Also meine Hobbys sind Tennis spielen, Reiten,Longboard fahren, Musik hören, joggen gehen, Fahrrad fahren und früher habe ich noch Kampfsport gemacht.🙃✨️
LG
Gemmologie bzw edelsteine
Ja meine edelstein Sammlung wo ich viel herzblut reinhänge. Es geht mir um den Wert der Natur und die Seltenheit der seltensten Edelsteine der Welt. Profit und investment interessieren mich nicht und mir ist der Carat auch sowas von gleich einen edelstein nach Gewicht zu bewerten nach Wert finde ich Unsinn. Für mich zählt Farbe. Größe. Transparenz. Wenn alles 3 mir zusagt nehme ich selbst 0.12 - 0.20 ct wenn die Farbe top ist. Größe ab 4×3 mm. 5×3 mm. Transparent bei einschlüssen bin ich Tolerant zulange es nicht Richtung sehr grobe einschlüsse bis opak geht. Mit der Kategorie die seltensten Edelsteine der Welt bin ich fast vollständig. Habe 1 painit. 2 poudretteit einer sogar mit intensive Farbe Richtung lila. 1 taafffeit. Russische alexandrite. Benitoit. Pezzottait. Blauer euklas. 2 Blaue hauyn aus der eifel im besten Neon blau. Größe 4×3 mm und 4.20×4.20×2.5 mm. Roter Beryll. Laurentthomasit der seltenste edelstein der Welt. Grönland Rubine. Smaragd aus Australien Torrington New south Wales. Peridot aus der eifel. Peridot aus Norwegen. Rubine aus Tadschikistan. 1 grandidierit. 1 Russischer Smaragd. Fehlt nicht mehr viel 1 grüner hauyn. 1 Transparenten serendibit. 1 demantoid aus Russland. 1 Tsavorit. Dann ist die Kategorie die seltensten Edelsteine der Welt vollständig. Bis Ende 2026 möchte ich aber komplett die Sammlung vervollständigt haben.
Und weitere Hobbys. Reisen. Kochen. Fotografieren bin selbstständiger Naturfotograf und privatfotograf. Meine 2 graupapageien. Chillen. Youtube.
Ich war für zwei Jahre im Karate (Bis zum orangen Gürtel) und Schwimmkurs, das hat mir nicht so gut gefallen. In einer Klettergruppe war ich damals auch, was eine tolle Erfahrung war :) Mittlerweile sind die Hobbys „GTramp“ flipping und in Wasserparks Oder Europapark gehen (Ca. 7 mal im Jahr). Das Große Problem ist die Arbeit in der man viel zu lange ist..
Tennis, Tischtennis, Drohnen fliegen, Elektronik, kochen, Handwerken und Entwickeln, numismatik. Lg M15