Was sind eure besten Lernmethoden?
Hallo, Ich tu mir beim Lernen schwer und wollte mich mal erkundigen, wie andere denn so lernen. Ich danke schon jetzt für eure Antworten!
2 Antworten
Also in Mathe mache ich einfach Übungsaufgaben, aber in Fächern, wo man viel auswendig lernen muss mache ich folgendes: Ich arbeite mich Thema für Thema durch. Es ist wichtig, dass du nicht zu viel auf einmal lernst. Mach immer wieder Pausen, iss was und schnapp frische Luft. Außerdem schreibe ich immer Kärtchen/Merkzettel. Ich persönlich kann mir etwas besser merken, wenn ich einen Text dazu erstmals abschreibe. Außerdem schreibe ich die wichtigsten Sachen auf mein Whiteboard. Wenn du keines hast, häng dir solche Sachen z.B. aufs Klo. Ich weiß das klingt komisch, aber das hilft echt und sogar Lehrer geben diesen Tipp richtig oft.
- Lern Apps für bestimmte Themen wie z.b Anton oder studiflix
- Für generelles Üben einfach duolingo und Phase 6
- Karteikarten
- In Biologie oder Geschichte wo man viel auswendig lernen muss übersichtliche Merkzettel schreiben
- In Mathe aktives lernen (einfach Aufgaben machen)
Abonniere den Kanal Cool at School 📚📓 😎 auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029VapFByZCRs1sIfEL6W1I
PS falls du Probleme mit der Schule hast kann dieser Kanal hilfreich sein das ist keine Werbung sondern nur ein Angebot