Was sind bits , raids, hosts, merch ect. auf twitch?

und noch eine frage...

wann darf ich spenden bekommen für mein twitch account? also, zb wenn ich noch nicht 18 bin, wie geht es dann?

danke!

2 Antworten

Hallo,

Bits sind eine virtuelle Ware, die du auf Twitch kaufen kannst. Sie ermöglichen dir das Unterstützen und Anfeuern von Streamern. Außerdem setzt du sie in Chats als animierte Emoticons ein, um Aufmerksamkeit zu erregen, erhältst durch sie Anerkennung mit Hilfe von Abzeichen, Ranglisten und der Bestätigung von Streamern, und sie gewähren dir sogar Loot während besonderer Esports-Events wie Overwatch-Liga-Cheering. Bits ermöglichen dir außerdem das Chatten in Räumen, die nur für Abonnenten gedacht sind. 1 Bit ist umgerechnet 1 Cent.

Mit Raids leiten Streamer ihre Zuschauer gegen Ende ihres Streams an einen anderen Live-Kanal weiter, um ihnen diesen auf unterhaltsame Art und Weise vorzustellen.

Das Raiden von Kanälen ist eine ausgezeichnete Methode, um anderen Streamern neue Zuschauer zuzuführen

Der Host-Modus ist eine Kanalfunktion, die allen Benutzern auf der gesamten Website zur Verfügung steht. Mit dem Host-Modus können alle Broadcaster eine Live-Übertragung eines anderen Kanals auf ihrer eigenen Kanalseite hosten, ohne dass ihr Chat geändert wird. Dadurch werden Zuschauer Inhalten deiner Wahl exponiert, während sie gleichzeitig mit dir im Chatraum interagieren. Jeder Broadcaster kann einen anderen Kanal hosten, sämtliche Kanäle lassen sich hosten.

Merch sind Klamotten. Das sind Twitch seine Merchs: https://www.amazon.de/stores/Twitch/Twitch/page/A7C50221-F726-47A1-99A4-D4C0D3DF24CD

Wenn du mehr wissen willst - hier ist es ausführlicher erklärt.

Quelle:

Bits:

https://help.twitch.tv/s/article/guide-to-cheering-with-bits?language=de#:~:text=Bits%20sind%20eine%20virtuelle%20Ware,Unterst%C3%BCtzen%20und%20Anfeuern%20von%20Streamern.&text=Ein%20Cheer%20ist%20eine%20Chatnachricht,anderen%20beliebigen%20Anzahl%20verwendet%20werden.

Raid:

https://help.twitch.tv/s/article/how-to-use-raids?language=de

Host:

https://help.twitch.tv/s/article/how-to-use-host-mode?language=de

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich beschäftige mich viel damit
MINEMC
Fragesteller

ok und eine frage

, wann darf ich spenden bekommen für mein twitch account? also, zb wenn ich noch nicht 18 bin, wie geht es dann?

danke!

Bits: ist eine Art Währung auf Twitch an denen Twitch sowie derjeninge dem man es schenkt

Raid: Beim raid werden die Zuschauer zu einem weiter streamer am ende des stream geschickt. Dabei gehen die ZUschauer direkt zu dem anderen Streamer

Host: ist ähnlich wie raids nur das die ZUschauer beim dem streamer der beendet im chat bleiben und nicht direkt zu dem anderen streamer geschickt werden

Merch: Kleidung oder Gegenstände die die streamer selber gestalten und oft ein Erkennungmerkmal tragen.

Woher ich das weiß:Recherche
MINEMC
Fragesteller

ok und eine frage

, wann darf ich spenden bekommen für mein twitch account? also, zb wenn ich noch nicht 18 bin, wie geht es dann?

danke!

marie984  28.02.2021, 22:48
@MINEMC

weis ich nicht genau. Ich glaube du brauchst das eimverständnis deiner Eltern. Würde dafür einfachmal in die twitchrichtlinien schauen