Was sind Basisfarben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rot, Blau und Gelb sind zum Beipsiel Basisfarben! farben aus denen man andere Farben mischen kann und die nicht selbst erzeugt werdne können!

Vermutlich sind, wenn es sich um Farbtöne handelt, damit die Grundfarben des Farbenkreises gemeint. Diese sind rot, gelb, blau. Aus diesen lassen sich alle anderen Farben unter Zusatz von weiß mischen.

rot - gelb - blau -... daraus können alle Farben gemischt werden.

ich glaube die es schon lange gibt seit der steinzeit und so das wären rot grün blau und so weiter also aus blut war das rot und so

Sind das nicht die farben die man zum Mischen von den anderen Farben benötigt? Rot, gelb, blau.