Was schlimmer Bier oder Cola. ?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von einer Flasche ausgehend: Die Cola. Bier in geringem Maße ist sogar gesund. Weil es die Nieren spült. Erst bei gesteigerten Mengen ist es schädlicher als die Cola, weil der Alkoholabbau nun mal über die Leber geht.

was heißt hier schädlich? Es soll Leute geben die das verbrennen was sie zu sich nehmen und da ist cola nicht soo gefährlich. Eine Flasche Bier ist, wenn man sie jeden Tag zu sich nimmt da deutlich gefährlicher wegen Alkohol und den ganzen Inhaltsstoffen die den körper beeinflussen (ja in Cola ist auch sowas drinn).

Bier ist gesund , sofern man es in angemessenen mengen genießt

Alkohol tut mir gut?

Vorab: Keine Antworten wie: "Du wirst noch dumm da durch"

Ich bin jtz 15 (in 3 Wochen 16) und habe mit 13 einhalb das erste mal Mixery Cola Bier getrunken. Nun ist es bei mir so: Ich habe zu meinem 14. Geburtstag einen 6er Pack getrunken und eine Dose extra. Am Morgen danach Keine Kopfschmerzen nix. Gestern Abend saß ich wieder vor dem TV und hab mir n 6er gegönnt und 2 Bitburger Radler. Um 2 Uhr Nachts bin ich ins Bett und heute um 8:13 Uhr aufgestanden. Wieder keine Kopfscmwerzen, eher im Gegenteil, mir ging es irgendwie viel besser. Mein Bett ist nicht das Beste und ich wache oft mit Kreuzschmerzen auf, hängt auch damit zusammen dass ich eine Schilddrüsen-Unterfunktion habe weil man da eine verspannte NackenMuskulatur hat. Ich bin heute morgen aufgewacht und fühlte mich besser denn je, als hätte ich ellen lang geshlafen. Wundert mich eben extrem weil ich wenn ich Schule habe um 21 Uhr ins Bett gehe und um 7 Uhr aufstehe habe ich meist Kopfschmerzen. Habe eben noch nie Vodka oder sonst härtere Sachen getrunken, bei mir geht es nicht um das Besoffen sein sondern um Genuss (mir schmeckt Cola Bier einfach). Bin nicht süchtig, ich habe 2013 nur 2x einen 6er Pack getrunken und sonst das ganze Jahr nichts. Dieses Jahr auch nicht sonderlich mehr. Werde auch nach dem Trinken nicht aggressiv oder so, lache eben wenn was im TV kommt manmchmal dann grundlos aber mehr ist da nicht wirklich. Ist es normal dass ich da noch nie Kopfschmerzen hatte nach 8 Bier oder so ? Normal das sich mein Körper am nächsten morgen von sämtlichem Schmerz löst ?

...zur Frage

Bier mit Wein vergleichen Alkohol?

Kann ich ein 2 Liter Bier wo 10% hat, Alkohol mässig mit 2 Flaschen wein vergleichen. Heist,wenn ich ein Liter Bier trinke habe ich ja genauso viel Alkohol aufgenommen wie mit einer Flasche Wein (jetzt mal 2-3% plus minus).

...zur Frage

Macht Sangria dick?

Ist zwar Zucker drin aber ich wollt mal wissen, macht Sangria dick? Und was ist schlimmer? Nen Sixer Bier oder ne Flasche Sangria oder Cola

...zur Frage

Jeden Tag eine Coca Cola - kann mir was passieren?

Hallo,

Danke erstmals, dass ihr Euch kurz Zeit lässt!

Und zwar, ich trinke jeden 1. - 2. Tag eine 1.25 Liter Coca Cola Flasche. Manchmal lass ich auch ein Tag aus und trinke am nächsten Tag wieder eine.

Meine Frage an euch ist: Ist es schädlich und kann mir was passieren, wenn ich täglich 1,25 Liter Coca Cola Flasche trinke? Ich täte wirklich ungern jetzt Krankheiten beziehungsweise Krebs bekommen, weil ich eine Coca Cola sucht habe.

Ich glaube , dass da sehr viel Zucker und so chemisches Zeug drinnen ist, was Krebs erregen kann. (Ich weiß aber nicht ob das mit dem Krebs stimmt!)

Bitte nur positive und negative Rückmeldungen, ohne blöde Fragen/Antworten!

Danke im Voraus, Mfg. Nick ;-)

...zur Frage

Cola Light oder Zero bei Diabetes Typ 1 OK?

Wie gut oder schlecht sind Zero oder Light Getränke bei Diabetes ?

Ich trinke in der Woche ca. 0,5 Liter Cola Light oder auch gemischt mit Whisky aber wirklich nicht mehr. Meine Ärztin sagt, dass beides absolut dem Körper schade. Meine Diabetologin sagt dass diese Menge absolut unbedenklich sei.

Meine Werte habe Ich jedesmal nachgemessen und hatte NIE erhöhte Werte. Ich würde es verstehen wenn Ich Liköre trinken würde aber das tue ich nicht. Alle 2 Wochen trinke ich auch mal ein "Leichtes Hefeweizen" da dies weniger Kohlenhydrate hat wie ein normales Bier/Weizen oder ein Alhoholfreies Weizen.

Wer hat gleiche oder andere Erfahrungen gemacht ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?