Was sagt ihr zu fake Friends?

6 Antworten

Fakefriends erkennst du ganz leicht. Echte Freunde halten immer zusammen, sind ehrlich zueinander, können sich alles anvertrauen und auf sie ist Verlass. Einen Fakefreund erkennt man daran, dass er hinter deinem Rücken über dich lästert, dass er dich ausnutzt und immer nur dann zu dir kommt, wenn er etwas von dir will, jedoch nie Zeit hat, wenn du etwas von ihm möchtest, dass er Geheimnisse weiter erzählt und du ihm nicht vertrauen kannst. Kurz: Einen Fakefreund erkennt man daran, dass er sich lediglich nur Freund schimpft, jedoch keine Eigenschaften aufweist, die ihn als Freund auszeichnen.

Dalia54  07.03.2022, 09:03

Also habe ich Fake-Friends..

Dass sind die Freunde die zwar etwas von dir wollen oder dich mal öfter um etwas bitten , aber dann zufällig keine Zeit haben wenn du mal jemanden brauchst der dir zuhört oder mal Hilfe bei etwas brauchst. Es sind Freunde die dein Leben nicht bereichern aber sich an dir bereichern und wenn du mal wirklich keine Zeit hast oder ihnen nicht mehr helfen willst weil du ihnen schon so oft geholfen hast ohne dass sie etwas für dich getan haben , dann sagen sie oft Sachen wie "Ich dachte wir wären Freunde" "Aber du bist doch mein bester Freund" " Du bist der einzige dem ich wirklich vertraue" oder aber auch "Dann sind wir keine Freunde mehr" "Wenn du das nicht machst bist du nicht mehr mein Freund" oder sowas in der Richtung. Generell versuchen sie dir ein schlechtes Gewissen zu machen wenn du dich nicht mehr ausnutzen lässt oder versuchen dich zu manipulieren. Schau einfach welche Personen dir ein gutes Gefühl geben und welche Personen dir eher ein schlechtes Gefühl geben. Wenn du magst kann ich dir auch eine kleine Check - Liste geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
eliasstay
Fragesteller

Danke, das ist eine sehr gute Formulierung.

Melden sich nur wenn sie was wollen

interessieren sich net für einen und reden immer von sich selbst

sind viel Freundlicher in Gruppen

wenn du sie brauchst sind sie nicht da

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

@ leleo1822

Ich schreibe ja, die er kennen MUSS. Haarfarbe, Geburtstag, Ausbildung, Hobbys und und und.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was vertstehst du denn unter einem Fakefreund?Meist du im Internet? Stelle z.B. ihm Fragen über dich, der ein echter Freund wissen muss.

leleo1822  23.09.2020, 20:25

Ein echter Freund muss nicht alles über dich wissen wenn jmd dein wahrer Freund ist spürst du das