Was sagt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

Wattestäbchen 82%
Ohrenstäbchen 12%
Q-tip 6%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ohrenstäbchen

Q-Tip hab ich noch nie gehört. Für mich ist das ein Ohrenstäbchen 😉

LG Kolibri😊

Q-tip

Also auf meinen Einkaufszettel schreibe ich tatsächlich Q-Tips.

Zuhause kann es auch sein, dass ich Wattestäbchen sagen, aber Ohrenstäbchen sage ich nie.

Einkaufszettel schreibe ich hastig und benutze auch sonst Abkürzungen die es nicht gibt wie H-Spray, K-Weiß etc.

Wattestäbchen

Wattestäbchen sage ich meistens.

Q Tip eher wenig, da ich ein no name Produkt kaufe.

Wattestäbchen

Aber man kann alles sagen. Ich persönlich benutze die Oese einer Haarklammer, um Ohrentalg rauszuziehen, weil Wattestäbchen den Talg noch weiter und fester in die Ohren hineinschieben.

Wattestäbchen

Oder auch ab und zu Ohrenstäbchen