Was passiert, wenn man mit einem Glas in der Hand gegen eine Wand schlägt?

2 Antworten

Wie mit dem Ei das man mit zwei Finger, jeweils oben und unten, nicht zerdrücken kann, da es den Druck gleichmäßig verteilt?

Wohl kaum. Darum wird es zu Bruch gehen. Warum auch nicht?

Was passiert hängt von drei Faktoren ab.
- Das Glas
- Die Wand
- Und wie du das Glad gegen die Wand bringst.

Das Glas, hier zählt die Form, sowie die Dicke des Glases. Ist es ein Trinkglas, oder ein Weinglas oder ein Klotz aus Glas.

Die Wand, hier zählt, das Material. Ist es eine Steinwand, oder Regibs, hat sie 5 verschiedene Raufaser Tapeten aufgezogen.

Und wie schlägst du das Glas an die Wand, hier zählt deine Aktion und Reaktion. Drückst du die gesprungen Glassplitter mit deiner flache Hand immernoch gegen die Wand. Oder schnellt deine Hand wie bei Profiboxer zurück?
Wenn deine Hand nicht näher an die Wand gelangt als der Durchmesser des Glases, dann kannst du dich mit den Splitter nicht aufspießen, weil er unbedingt kleiner ist, als der Durchmesser des Glases.
Je nach Tempo könnten dir Glassplitter entgegenbringen. Hier zählen andere Faktoren, wie tragst du eine Dichtschutzbrille, ein Wollpulli oder Badehose.

Bitte wählen sie und drücken auf [fortfahren]

Probieren geht über studieren :) für jegliche Folgen bist du selbst verantwortlich