Was passiert wenn man Desinfektionsmittel im Mund hatte?

2 Antworten

Rein theoretisch kann da nichts passieren, es sei denn, auf der Flasche, stand irgend etwas drauf wie zb. Toxisch.
Je nach dem, welches Desinfektionsmittel sie getrunken hat, kann es sein, dass sie einen erhöhten Blutalkohol hat ( Alkohol desinfiziert).
Ich würde an ihrer Stelle (jetzt ist es schon fast zu spät) noch mal extrem gut, den Mund und Rauchenraum ausspülen und auch viel Wasser! hinterhertrinken. Das hat den Grund, dass falls sie doch was geschluckt hat, bestmöglichst verdünnt wird.

Bei kommenden Beschwerden sollte sie den Artzt konsultieren.
Aber mach dir da zunächst keine Sorgen, falls da auf der Packung kein Gefahrenzeichen drauf stand.
LG