was passiert eigentlich mit dem mann nach dem koma?

3 Antworten

Um einen Orgasmus zu bekommen muss man schon irgendwie erregt werden. Das Sperma wird zwar stetig produziert, aber alte und nicht gebrauchte Samenzellen werden auch wieder abgebaut um platz für neue zu schaffen.

Während des Komas passiertnichts. Wie auch. Da ein Koma auch durch Medikamente hervorhervorgerufen werden kann sind viele Funktionen des Körpers auf ein Minimum beschränkt. Flo

Nein. Ein Mann produziert permanent Sperma, das stimmt zwar, aber damit ein Mann zur Ejakulation kommt, bräuchte er sexuelle Anreize, wie etwa einen schönen Traum oder sanfte Berührungen in empfindlichen Körperregionen. Meines Wissens sind im Koma die meisten Gehirnfunktionen minimiert, also ist das eher unwahrscheinlich. Was man aber mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit sagen kann, ist dass seine Spermien nach dem Koma nicht mehr "gut" sind, dass heißt ein Großteil seiner Spermien sind abgestorben. Vor der Ejakulation können Spermien im männlichen Körper etwa drei Tage lang frisch genug sein, um mit ausreichend hoher Wahrscheinlichkeit fruchtbar zu sein. Ein Mann der längere Zeit im Koma war trägt somit höchstwahrscheinlich keine fruchtbaren Spermien in sich. Schließlich haben wir auch nicht unendlich viel Platz^^.