Was passiert?

3 Antworten

Bin ein Junge,

Die lief bei mir so ab, ich habe einen kleinen hör-/seh- und Gleichgewichts test gemacht .

Habe eine Blutprobe oder eine urinprobe abgegeben.

Danach zog ich mich bis auf die Unterhose aus, die Ärztin stellte mir Fragen zum Thema Pubertät, ob ich rauche usw.

Danach wurde ich gemessen und gewogen und der Körper, Wirbelsäule kontrolliert.

Anschließend legte ich mich auf den Rücken auf die Liege, dort wurde der Bauch abgetastet und die beweglichkeit der knie kontrolliert .

Wo das fertig war , fragte mich die Ärztin ob sie mir einmal die Unterhose runterziehen darf.

Dort wurde dann nach schamhaarwuchs geschaut, ob die Vorhaut okay ist und sie sich zurück ziehen lässt, ob es dort sauber ist , und der Hoden wurde einmal abgetastet.

Danach zog sie mir die Hose wieder hoch und ich durfte mich wieder anziehen.

Wenn du noch Fragen hast ruhig kontaktieren

Die Untersuchung ist aber absolut nicht schlimm, keine sorge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich wurde gewogen und gemessen. Ich bekam Blut abgenommen und musste in einen Becher pullern🙈.

Der Arzt hat dann ein Gespräch mit mir geführt, ob ich Probleme in der Schule habe oder zuhause mit den Eltern. Ob ich schon Sex hatte und ob ich Alkohol trinke oder rauche oder sonstige Drogen genommen habe.

Danach musste ich mich ausziehen, Boxershorts konnte ich anlassen und er hat mich abgehört Lunge und Herz und das alles. Dann hat er geschaut wenn ich laufe und stehe wie meine Körperhaltung ist.

Zum Schluss musste ich noch kurz die Boxershorts runterziehen und er hat meine Hoden abgetastet und mir erklärt das ich das auch regelmäßig machen soll und worauf ich achten muss dabei und einmal meine Vorhaut zurück geschoben. Danach konnte ich mich wieder anziehen und ins Wartezimmer zu meiner Mutter gehen. Du siehst, es ist überhaupt nicht schlimm und du musst dir keine Sorgen machen.

Ist halt so ne komplett untersuchung mit wiegen messen abtastet Reflexe testen ect und man bekommt voll viele Fragen gestellt