Was muss man auf Delf a2 lernen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich kann dir sagen, dass das Delf nicht sehr schwer ist. Habe es letztes Jahr selber gemacht und habe um ehrlich zusein fast nichts dafür gelernt und bin auch nicht gerade die beste in Französisch (3) . Du bestehst es ja auch noch mit der Hälfte der Punkte. Das Hörverstehen ist aus meiner Ansicht das leichteste und wenn du die Vokabeln kannst wird es auch nicht so schwer sein. Für die mündliche Prüfung kannst du dir einen kurzen Text zusammen schreiben (also für's Vorstellen). Du bekommst ja insgesamt auf alles 100 Punkte und ich denke auch wenn man nichts lernt schafft man mindestens 60 :)

Also ich habe meine delf-a2 prüfung im januar gemacht und sie war nicht schwer. Achte beim hören auf geräusche, ob wasser oder gesteck im hintergrund zuhören ist. Du musst auch frei schreiben, also ich musste jemanden etwas über ein sommercamp oder so erzählen. Beim hören kommen viele zahlen dran, das ist mein problem.zahlen sind nicht so mein fall ;D höre immer ganau zu.konzentriere dich und überlese nichts! viel glück

Wieso habe ich so einen schwachen Willen?

Hallo ich habe ein ziemliches Problem.. ich nehme mir seit Jahren vor die Hausaufgaben zu machen und für Arbeiten rechtzeitig zu lernen. Aber ich schaffe es nie! Ich lenke mich immer so leicht ab... z.B. heute wollte ich eigentlich für eine Arbeit lernen die ich Dienstag schreibe, da ich dort unbedingt eine 1 haben will... aber ich habe etwas nicht verstandn und wollte im Internet nachgucken... letztendlich habe ih heute gar nicht mehr gelernt sondern mich im Internet ablenken lassen... ich wollte heute eigentlich fertig werden mit dem lernen damit ich wenigstens ein Mal nicht alles auf den letzten Drücker lernen muss. Bisher is das immer gut gegangen aber langsam geht es aufs Abi zu und ich habe Angst das ich mit dieser Art auf die Fres*e fliege :( GEht es anderen hier auch so? Wieso kann ich nicht einfach das schaffen was ich mir vornehme? Ich schreibe diesen Monat 2 Arbeiten, muss eine größere schriftliche Hausaufgbe anfertigen und 3 wichtige referate halten und habe noch nichts angefangen!! wieso ist mein Wille so schwach? ich hasse mich manchmal selbst dafür und abends im Bett bereuhe ich immer wie untätig ich den ganzen tag war und nehme mir vor am nächstens Tag den ganzen Tag zu lernen

...zur Frage

Reicht eine schriftliche Entschuldigung von den Eltern für Sport?

Hey

Also ich habe Thrombopenie und nächste Woche in Sport machen wir Gerätetrunen was ganz blödes denn man könnte sich ja da mitm Kopf anhauen oder runterfallen was für mich nicht wirklich gut wäre ( Es ist beim üben passiert das eienr aus der. 7. Klasse mitm Kopf iwo dagegen ist ).

Also mir ist es einfach zu gefärhlich wegen meienr Thrombopenie und ja bi nseit august 2011 deswegen in behandlung aber zurzeit hab ich eh wieder schlechte blutwerte glaub so 7000 sind die thrombozyten nur noch also sehr wenig.

Ich habe einfach Angst das ich iwie blöd runterfall und dann was schlimemres passiert und ich dann von mein arzt ärger bekomm dnen der woltle mir ja schonmal eine ganze sportbefreiung geben nur woltle ich nicht da ich so spiele wie z.b. 2erball oder volleyball oder gymantsti kwenigsten mitmachen kann und ehrlich gesagt bis jetzt weis eigentlich kein lerher das ich thrombopenie habe ich verheimliche es ja imemr und habe aber auch angst das mir meine sportlerherin nicht glaubt.

Tja das Problem ich muss erst 1 Tag später zum arzt und es ist einfach um nur wegen eienr schriftlichen entschuldigung dahi nz ufahren viel zu weit ( 70 km hin und zürück nochmal 70 also insgesamt 140 km ) und naja es geht ja eh nicht da ich eh vorher keinen termin bekomme da da alles immer so voll ist muss trotz termin imemr so 2-3 stunden warten.

Also reicht eine schriftliche Entschuldigung von meinen Eltern??????

Und was ist wnen meine Sportlerherin mir nicht glaubt????????

PS. meine sportlerherin ist blöd und naja sie glaubt ja nichts mehr nur weil manche meinen sie müssen lügen und dnan nich sport mitmachen oda so aba bei mir is es echt ernst da meine krankheit tödlich enden kann.

Naja ich woltle mal ski fahren lernen aba das kann ich jetzt wohl für imemr vergessen naja egal.

...zur Frage

Wie lernt man heutzutage in der Schule Vokabeln - immer noch brutal mit büffeln (wie als ich zur Schule ging) oder mit Mnemoniktechniken und Loci-Methode?

Ich frage, da meine Schulzeit schon etwas länger zurückliegt.

Falls ihr noch nie von Mnemoniktechniken gehört habt hier ein Beispiel diesbezüglich auf Wikipedia Stich wort Schlüsselwortmethode

Bezüglich der Methode von Loki findet man hier ein Beispiel, wie man es mit dem Körper anwenden könnte zum Merken einer Einkaufsliste (https://www.youtube.com/watch?v=579FURfglzk) dasselbe kann man eben auch für Räume verwenden.

Auf memrise.com findet man bereits viele Mnemoniks von andern Nutzern, dass man schneller Vokabeln lernen kann.

...zur Frage

Delf A2 Hilfe

Ich habe zwar siet gut 2 1/2 Jahren Französisch doch dabei eher wenig gelernt, jetzt müssen wir morgen die mündliche delf prüfung Ablegen und ich habe keine Ahnung wie genau die Abläuft. Hat irgendwer tipps die gut sind die man immer mit einbringen kann??

...zur Frage

Ist die schriftliche von delf A2 schwierig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?