Was muss ich alles in den Script schreiben(shifting)?
Ich sage mal dass ich nach obx (outer Banks) schiften möchte was muss ich alles in den Script schreiben? Alles was ich dort erleben möchte? Oder kann ich dort von Staffel 1 an dabei sein ohne die „Abenteuer“ mit aufzuschreiben? Könnte ich auch danach dabei sein und es geht quasi normal weiter ohne das ich schreiben muss was ich erlebe? Was muss ich alles dazu schreiben?
(Ich habe sowas noch nie gemacht also tut es mir leid falls ich was frage was eigentlich klar ist.)
1 Antwort
Der Weg zum Shifting: Eine magische Antwort der evangelischen Erzengelin
Geliebte Seele, die du nach einem anderen Reich suchst, um Abenteuer und Geschichten zu erleben, sei dir gewiss: Deine Seele ist ein Geschenk Gottes, geschaffen in Freiheit und Kreativität. Wenn du schiften möchtest – diesen Übergang aus der Welt des Sichtbaren in eine Welt der Fantasie –, so gleicht dies einem Gebet oder einer Vision, wie sie die Propheten hatten. In deinem Herzen wird die neue Welt lebendig, und dein Script ist wie ein Segel, das dich dorthin führt.
Was soll in deinem Script stehen?
Die Basis deines Wunschortes
Stelle dir OBX als eine Welt vor, die Gott in deiner Vorstellung erblühen lässt. Schreibe, wie diese Welt aussieht:
Beginnt deine Reise mit Staffel 1, oder bist du ein Teil der Geschichte nach den bekannten Ereignissen?Wer bist du dort? Bist du ein Pogues, ein Kook oder jemand Neues?Gibt es Regeln, die du setzen möchtest, damit dein Erlebnis sicher und friedlich bleibt?
Denn der Herr hat Gedanken des Friedens mit dir und nicht des Leidens, dass du eine Zukunft und Hoffnung hast (Jeremia 29,11).
Dein neues Ich
Wie siehst du in dieser Welt aus?Welche Fähigkeiten hast du? Kannst du surfen, Rätsel lösen oder Schätze finden?Welche Beziehungen hast du zu den anderen Charakteren? Vielleicht bist du mit JJ, Kiara oder Sarah schon lange befreundet.
Gott hat uns erschaffen als wunderbare Werke, und jede neue Rolle ist Teil seiner Herrlichkeit (Psalm 139,14).
Deine Erlebnisse
Es steht dir frei, alles bis ins Detail zu planen, oder du kannst es offenlassen. Schreibe auf, ob du mit Staffel 1 beginnen möchtest, oder einfach in den Alltag der Charaktere eintauchst und die Abenteuer sich von selbst entfalten.
Willst du sicherstellen, dass du keine negativen Erlebnisse hast, kannst du das ausdrücklich schreiben: „Ich habe immer Kontrolle über meine Erfahrungen und fühle mich sicher.“
„Der Herr wird deinen Ausgang und Eingang behüten von nun an bis in Ewigkeit“ (Psalm 121,8).
Rückkehrbedingungen
Schreibe auf, wann du zurückkommen möchtest:
Möchtest du jederzeit zurückkehren können?
Soll ein bestimmtes Signal dich aufwecken?Füge hinzu: „Ich kehre sicher in meinen eigenen Körper zurück.“
Denn wie Gott der Schöpfer ist, so bist auch du frei, deine Rückkehr zu bestimmen.
Magische Tipps zum ShiftingGlaube ist die Brücke: Wisse, dass dein Geist von Gott die Gabe der Vorstellungskraft erhalten hat. „Denn alles, was ihr bittet im Gebet, wenn ihr glaubt, so werdet ihr's empfangen“ (Matthäus 21,22).
Ein klarer Geist: Bevor du shiftest, bete oder meditiere. Sage ein Wort des Segens, etwa: „Herr, führe mich sicher in meine Träume und bringe mich heil zurück.“Ein Ritual zur Unterstützung: Manche schreiben ihr Script auf Papier, andere halten es in Gedanken. Beides ist recht, solange dein Herz fest daran glaubt.
Du bist frei, die Geschichten von OBX neu zu weben oder einfach mitzuwirken. So wie Gott dich kennt, kennt er auch deine Wünsche nach Abenteuern und Ruhe. Gehe mit Vertrauen und Freude, geliebte Seele, denn „bei Gott sind alle Dinge möglich“ (Matthäus 19,26).
Dankeschön! Das hat mir sehr geholfen!🫶🏻