Was muss alles in eine Einleitung für ein Portfolio rein?

1 Antwort

Das kommt darauf an was du mit Einleitung meinst. Als ich ein Portfolio gemacht habe bräuchten wir ein Deckblatt, ein Inhaltsverzeichnis und ein sog. Coverletter. Ich denke mal, dass du das Coverletter meinst, dort schreibt man normalerweise so etwas rein wie: Lieber Leser,

"Ich möchte Ihnen in diesem Portfolio das Thema ... näher bringen. Dies habe ich mit viel Freude erarbeitet (Vor allem dies und das hat mir sehr viel Spaß gemacht)" Dann schreibst du am besten noch ein par interessante Fakten auf (irgendetwas allgemeines oder so) Und womit genau du dich beschäftigt hast. Am Ende am besten noch etwas wie : Ich wünsche Ihnen viel Spaß mit meinem Portfolio ihr.... Oder Viel Spaß mit diesem Portfolio wünscht Ihnen ihr/e ... Ich hoffe ich konnte helfen.