Was macht man an einem Junggesellenabschied?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, wenn Du sowas noch nicht mitgemacht hast, dann ist diese Website vielleicht als erste Orientierungshilfe ganz nett.

http://www.traumhafte-hochzeitsideen.de/pages/junggesellenabschied.php

Dort findest Du auch ein paar Ideen mal über den klassischen JGA, bei dem i.d.R. zunächst kleine Utensilien verkauft werden müssen, um anschließend kräftig feiern zu können, hinaus. Es ist nunmal abhängig vom Menschen selbst und vom Alter, ob man sowas mag. Wie so ein JGA aussieht, ist zum Teil auch von Region zu Region etwas unterschiedlich.

Eine nette Idee und weit verbreitete Sitte ist es jedoch immer die Gruppe und den/die Junggesellen/in mit einen individuellen Shirt, auf welchem ein flotter Spruch gedruckt ist, für Außenstehende zu "kennzeichnen".

Man muss ja auch nicht immer durch die Straßen von Bar zur Bar oder ins Strip-Lokal ziehen. Vielleicht hat der JGA ja ein besonderes Hobby oder ein Lieblingsland oder -Stadt. Unter diesem Motto könnte man die Party z.B. stellen und für dieses Land typische Dinge unternehmen. Das kann z.B. bei einen netten Essen in dem entsprechenden landestypischen Restaurant beginnen und muss beim gemeinsamen Spielen eines landestypischen Musikinstrumentes oder gemeinsamen Erlernen eines landestypischen Tanzen noch nicht aufhören ... Ich bin mir sicher, wenn Du ein bißchen über die Vorlieben des Junggesellen bzw. der Junggesellin nachdenkst wird Dir bestimmt eine ganze Menge einfallen. Wenn Du dann nicht genau weißt, wo man so ausgefallene Kurse etc. buchen kann, würde ich mal bei Jochen Schweizer, My Days oder Jolly Days etc. schauen....

Wir haben vor kurzem für einen Junggesellenabschied Bielefeld besucht und haben bei http://raumundzeit-owl.de/ ein Escape Room gebucht. Das hat total Spaß gemacht und war eine gute Gelegenheit, dass die Freunde des Bräutigams aus verschiedenen Kreisen sich besser kennenlernen, bevor wir abends gefeiert haben. War auf jeden Fall ein gelungener Tag.

Wir haben einen Junggesellenabschied mit einem Tag Paintball verbracht. Wir haben uns bei www.playpaintball.de informiert und einfach gebucht. Wir haben es vorher noch nie gespielt, aber ich kann jedem nur sagen, es war der Hammer und es hat allen tierisch Spaß gemacht. Man bekommt dort in Mechernich eine super Einweisung, das Personal ist freundlich und man bekommt die komplette Ausrüstung. Das Highlight dabei war das Hasenkostüm das man da vor Ort kaufen konnte, womit wir dann den Junggesellen eingekleidet haben....wirklich ein riesen Fun! Nach der ganzen Action und jeder Menge Adrenalin konnten wir dort noch grillen und ein kühles Bierchen trinken und dann später noch eine Partytour starten. Wirklich ein toller Tag...kann ich jedem nur empfehlen.

Er würde einen Vierer haben mit seiner Freundin und anderen

Hallo alle zusammen!