Was machen bei HTC Error?

1 Antwort

Das ist kein Error, sondern (sozusagen) ein Bootmenü. Das ist ein Menü, welches startet, bevor das Betriebssystem startet, in dem du sachen auswählen kannst, wie sachen von einer SD Karte Flashen oder das Betriebssystem ersetzen.

Mit den Lautstärketasten kannst du durch das Menü gehen und mit der eigentlichen an/aus Taste, kannst du bestätigen. Wenn du die an/aus Taste Lange gedrückt hälst, startet das Gerät entweder neu oder es geht gleich aus.

Da oben steht zum Beispiel, dass dein Bootloader gesperrt ist (was normal ist, wenn du nichts geändert hast).

Versuch zuerst das Gerät wie eben erklärt, neu zu starten. Wenn das nicht geht, wurde vermutlich kein funktionsfähiges System gefunden. In diesem fall kannst du das Smartphone zurücksetzen, indem du mit der Tastensteuerung "FACTORY RESET" auswählst, dabei wird alles gelöscht und es sollte wie neu gekauft sein. Wenn du deine Daten behalten willst, versuch mal "RECOVERY" auszuwählen, ansonsten sieht es schlecht aus.

Normalerweise kommt man in das Menü, wenn man beim Start des Geräts, "leiser" und "an/aus" gleichzeitig gedrückt hält, bis man da drinnen ist. Hast du das Gerät möglicherweise versucht zu modifizieren, bevor du es diese 2 - 3 Jahre weggelegt hattest?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich experimentiere gernen mit Android Custom ROMs