was mach ich mit dem gebratenen steak vom Vortag, außer wegwerfen?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde ein "sahnegeschnetzeltes" draus zaubern:

  • Zwiebel würfeln und anbraten

  • das klein geschnittene Fleisch zugeben

  • Paprika, Zuchini, Tomaten ..... was grad zur Hand ist und dem Gaumen gerecht kommt reinwürfeln - kurz mit anbraten (aber nur kurz, damit es noch knackig bleibt)

  • mit Milch ablöschen und ein wenig aufgießen (kondensmilch ist sämiger und für alle die es vertragen können und wollen die dürfen natürlich auch sahne nehmen)

  • dazu körnig gekochten Reis

Guten Appetit

Und für den schnellen werdegang: Ein Butterbrot und dazu das kalte Fleisch + einen lecker grünen Salat

Oder so...

Steak in dünne Scheiben schneiden,

2 grosse Zwiebeln in nicht zu kleine Stücke schneiden, auf hoher Hitze bzw im Wok andünsten mit Öl

dann Steakscheiben hinzugeben, kurz wenden bis kurz angebraten

reichlich Sojasauce darüber

dazu Saft einer halben Zitrone oder Limette dazu

sofort vom Herd nehmen

heiss servieren mit Reis und grünen Erbsenschoten

auch gerne Chili dazu oder

dazu passt grober Gurkensalat mit 1 EL Sesamöl, 1 EL Balsamico, etwas Salz und Pfeffer sowie etwas Ahornsirup

Gruss

Dirk

Oder so...

Steak in dünne Scheiben schneiden,

2 grosse Zwiebeln in nicht zu kleine Stücke schneiden, auf hoher Hitze bzw im Wok andünsten mit Öl

dann Steakscheiben hinzugeben, kurz wenden bis kurz angebraten

reichlich Sojasauce darüber

dazu Saft einer halben Zitrone oder Limette dazu

sofort vom Herd nehmen

heiss servieren mit Reis und grünen Erbsenschoten

auch gerne Chili dazu oder

dazu passt grober Gurkensalat mit 1 EL Sesamöl, 1 EL Balsamico, etwas Salz und Pfeffer sowie etwas Ahornsirup

Gruss

Dirk

Wie Katzenfutter appetitlicher gestalten?

Tachchen Community,

Die Frage richtet sich vor allem an alle User, die ihre Schnurrbeutel selbst bekochen.

Da meine beiden Katzen in letzer Zeit etwas wenig Appetit zu haben scheinen, was auch am Wetter liegen kannm hab ich überlegt ihr Dosenfutter etwas interessanter zu machen.