Was kosten Zigaretten auf Mallorca?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zigaretten: Die Preise für Zigaretten in Spanien sind deutlich billiger als in Deutschland. Ein Schachtel kostet je nach Marke zwischen 2,20€ und 3€. Es sind immer 20 Stück in einer Schachtel. Zigaretten dürfen in Mallorca nur noch in speziellen Tabakläden verkauft werden, die nur vormittags und in den frühen Abendstunden unter der Woche geöffnet sind. Jedoch gibt es in einigen Kneipen und Hotels Zigarettenautomaten. Nur dort kann man somit am Abend und am Sonntag Zigaretten kaufen. 40 Schachtel darf man auf alle Fälle nach Deutschland mitnehmen. Eigentlich auch deutlich mehr solange man den Eigenbedarf nachweisen kann.

Zwischen 3,10 (Philip Morris) und 3,95 € (Marlboro) nach der letzten Erhöhung im Juli dieses Jahres.

Noch garnicht so lange her (ca. 2 Jahre), da gab es einen Preiskrieg und Marlboro etc. gab es für ein paar Wochen sogar für unter 1 Euro. Bis daraufhin Mindestpreise eingeführt wurden und succsesive die Tabaksteuer erhöht wurde.

Da musst du noch bis zu den Wahlen warten, bis das wieder günstiger wird. Solange zieht ZP noch an der Gebührenschraube, nicht nur beim Tabak.

Kaufe dir da die Zigaretten und bleibe bitte auf Mallorca.

Klar du fliegst nach Malle und willst bei der Arge einen Flachbild bestellen weil du dafür kein Geld hast. Gehts noch?