Was kommt gut wenn man unter Stress ist?

7 Antworten

Zur Stressbewältigung ist es wichtig, im Körper befindliche Stresshormone zu neutralisieren und synchron stressabbauende Hormone zu aktivieren. Sport und Bewegung sind für diese Aufgabe prädestiniert. Dabei müssen nicht unbedingt Höchstleistungen erbracht werden, z.B. kann sich auch bereits eine halbe Stunde Spazierengehen in idyllischer Umgebung sehr positiv auswirken.

Ins Bett legen und deine Lieblingsmusik hören.🎵 Falls du Tiere hast, hilft es dir vielleicht auch bei ihnen zu sein, sie zu streicheln/ihnen zu zuschauen.🐾

Die Sachen helfen mir. Vielleicht ist für dich auch etwas dabei.😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo! Es tut mir leid zu hören, dass du gerade eine stressige Zeit durchmachst. In solchen Phasen ist es besonders wichtig, auf das eigene Wohlbefinden zu achten. Eine Methode, die mir persönlich geholfen hat, ist die Nutzung einer Lichttherapiebrille, wie zum https://myluminette.com/de-de . Diese innovative Brille simuliert das natürliche Tageslicht, was besonders in den dunkleren Monaten oder bei zu wenig Tageslichtexposition eine große Hilfe sein kann. Nicht nur kann sie dir einen Energieschub geben, sondern sie kann auch dazu beitragen, dein Schlafverhalten zu verbessern. Das Tragen für etwa 20-30 Minuten am Morgen kann dir helfen, dich energischer zu fühlen und deinen Tag besser zu starten. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit für dich, den Stress etwas zu mindern und dein allgemeines Wohlbefinden zu steigern. Alles Gute!

Entspannung und Ruhe im Feierabend hilft. Gibt es einen sache die sich stresst das du so unter Stress bist? Meditation könnte auch helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mache alles was ich weiß aus Spaß

Versuche es mal mit autogenem Training oder Meditation.