Was kann sicherheitsrelevant geschehen, wenn man ein altes Android Smartphone verwendet, das keine Sicherheitsupdates bekommt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man keine Sicherheitsupdates mehr bekommt, kann es sein dass die Wahrscheinlichkeit größer wird ein Trojaner/Virus zu bekommen, wenn man eine kostenlose neue App runter lädt, bzw. installiert. Weil die nicht mehr überprüft wird. Und auch allerneuste Apps installiert das alte Handy nicht mehr. Außerdem wenn dann verschiedene Webseiten aufklickt und anschaut, dazu vielleicht noch ein Link aufmacht, könnte man auch ein Virus/Trojaner einfangen.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung