Was kann man tuhen, wenn man langeweile hat?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann das nicht mit Garantie beantworten da ich nicht weiß was deine Interessen sind aber:

Gibt es irgendein Thema was dich sehr interessiert? Du könntest dir irgendwas dazu raus suchen und dich quasi weiterbilden. Klingt sehr spießig aber mir macht es häufig richtig spaß irgendwas neues zu Biologie zu lernen weil ich Biologie so interessant finde. Das hilft dann automatisch gegen Langeweile.

Du kannst natürlich auch lesen. Ich weiß hierbei aber auch nicht ob du gerne liest darum keine Garantie. Außerdem kann man dabei Pech haben wenn man ein Buch anfängt was "blöd" geschrieben ist. Dann langweilt man sich nur weiter.

Du kannst etwas kreatives anfangen. Denke dir ein groben Handlungsstrang aus und fange einfach an eine Kurzgeschichte zu schreiben. Klingt schwer aber wenn man sich eine Handlung überlegt hat kann man einfach angefangen. Intuitiv irgendwie diese Handlung erzählen. Kann man immer noch später bearbeiten und oder löschen.

Zu kreativen zählt natürlich auch zeichnerisches.. Versuch zum Beispiel Mal einen Gegenstand den du in der nähe siehst ab zu skizzieren. Erst ungenau und dann immer genauer. Muss nicht gut aussehen aber man hat was zu tun.

Du kannst aber natürlich auch einen Film schauen.

Ich hoffe ich konnte dir vielleicht ein bisschen helfen. Wenn mir noch mehr einfälle ergänze ich das

Woher ich das weiß:Hobby – Reiten, Chor, Theater, klettern
Sophia749
Fragesteller

Danke für deine Mühe!! Ich werde den ersten Punkt jetzt mal machen :-)

Geh dir nen Stein suchen, mal ihn an und leg in draußen irgendwo hin, wo ihn jemand finden kann. Leute freuen sich über sowas und posten den Fund meist auf Facebook.