Was kann man mit einem 14 Jährigen unternehmen?

7 Antworten

In dem Alter bin ich total auf Gokart fahren, abgefahren (Was ein Wortspiel ;)

Wobei man sich auch nett unterhalten kann wäre Billiard...

sonst fällt mir leider auch spontan und am frühen morgen nichts ein.

hallo,

die anregungen von ladyin love find ich super, kletterpark ist auch bei unserem sohn gut angekommen und ein we find ich auch cool, vielleicht kann man schönem wetter sogar zelten und nach dem kletterpark dann lagerfeuer machen, da redet es sich prima und der tag hat nen schönen abschluss. Card bahn oder Schwimmbad sind auch ne alternative, ich find aber eine wanderung auch nicht schlecht, den rucksack auf den rücken und ab das kann man auch gut vorbereiten und vielleicht ein ziel suchen, das gibts auch schon per handy aber von diesen dingern hab ich leider keine ahnung, ich denke der sohn sollte evtl ein mitspracherecht haben damit es nicht in die hose geht, ne woche vorher fragen auf was er lust und drei vorschläge machen dann kann er wählen und los gehts. auf die offene frage was er machen möchte gibt es erfahrungsgemäß nur ein schulterzucken.....lol viel spaß

Hallo!

Ich bedanke mich erst einmal für die interessanten Vorschläge..Kletterwand,Kletterwald,Kletterpark sind wirklich der Hit im Moment und Freizeitparks sind auch gute Ausflugsziele..haben die denn schon Alle offen,mal blöd gefragt :-)

Meinem Bekannten ist es wichtig,dass die Annäherung auf neutralem Boden stattfindet..Jeder kann sich frei bewegen .Kino bzw.Bowlen sind in Räumen,das würde ich schon mal ausschließen.Bei dem schönen Wetter kann es ruhig raus gehen.

Hat er denn keine Ahnung über seine Hobbys??

Kino ist auf jeden Fall angesagt.

Bowlen zu zweit ist nicht doof, wenn man es sonst nie macht.

Vielleicht gibt es in der Nähe irgendwas besonderes wie Moonlight Minigolf oder einen Kletterpartk?

Zoo wohl eher nicht.

Kartfahren.

...

Mhhh besonders in der Situation würde ich etwas vorschlagen, bei dem sie beschäftigt sind und man ein Erfolgserlebnis spürt - etwas Handwerkliches. Da gibts verschiedene Möglichkeiten was man bauen könnte und viele Bausets- da ich Bogenfan bin, baue ich mit meinem Sohn gern Bögen. Das ist aber für jedermann was, auch wenn man vorher keine Erfahrung hat- einfach mal ausprobieren. Ich bestelle die Bausets immer bei youksakka-shop.de - ich hoffe es hilft