Was kann man machen wenn sein twitch account gehackt wurde?

4 Antworten

Hallo Zusammen!

Warum sollte dir Frage nicht auch hier gestellt werden dürfen?

z. B. Ist mir ein Fall bekannt, wo der User des gehackten Accounts bereits seit Wochen auf eine Antwort seitens Twitch wartet. Da läuft doch dann auch was schief. Jener hatte zum Schutz diesen 2fachen Twitch-Schlüssel oder wie sich das genau schimpft darf man mich jetzt nicht festlegen xD

Dennoch sollte es jedem gestattet sein, seine Fragen stellen zu können wo man möchte, wenn es hilft und man gute Tipps bekommt von anderen Usern. User helfen Usern ist manchmal eh besser als wenn man wochenlang damit verbringt auf die Hilfe eines Supports zu warten, auch wenn es nicht immer der Fall ist, aber hat selbst mir schon oft etwas gebracht. Und dafür danke ich jedem Einzelnen.

Vielleicht ist das ja im Falle des Fragenden genau der selbe Fall, dass er eben keine Antwort von Twitch erhält und sich deswegen hier an diese Seite wendet. Schon mal über diese Möglichkeit nachgedacht @krooko6991?

Lieber fragestellender User, ich hoffe für Dich das du deinen Account wieder bekommen hast! Die Zukunft des Users der das heute geschildert hat, da schauts wohl eher nicht so rosig aus mit dem Account zurück bekommen, denn wie gesagt, wurde selbst der Twitch-Schlüssel geknackt und gehackt und somit auch der Account-Name bzw Passwort umgeändert.

Aber falls hier noch jemand einen Rat diesbezüglich hat, was man machen könnte - AUSSER TWITCH ODER DEREN SUPPORT ANSCHREIBEN - wäre ich mega dankbar. Damit wäre wirklich auch wieder ein gutes Stück weiter geholfen und ich würde diese Ratschläge weiterleiten an den Betroffenen.

Danke schon mal im Voraus und liebe Grüße

Support kontaktieren, Password wieder zurücksetzen...

Und die selbe Frage im Twitch Forum stellen nicht hier.

Genau das, was man in so einem Fall IMMER macht: Ein neues Passwort einrichten (ein gutes Passwort hat mindestens 12 Zeichen, besteht aus Ziffern, großen und kleinen Buchstaben und möglichst auch aus Sonderzeichen und enthält keine sprechbaren Silben).

Benutze NIEMALS dasselbe Passwort für mehrere Dienste! Es gibt gute und sichere Passworttresore, die sich alle deine Passwörter "merken" können - du selbst brauchst dir dann nur noch eins zu merken, um diesen Tresor zu öffnen.

Außerdem informierst du den Betreiber des Dienstes (Twitch) und bittest um Tipps, was zu tun ist und wie sowas zukünftig verhindert werden kann.

Friendsever
Fragesteller

Danke schön