Was kann man in der Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten (was früher Arzthelferin hieß) in ner Kinderarztpraxis machen?

1 Antwort

Guten Abend,

Wenn du danach Medizin studieren möchtest würde ich an deiner stelle lieber ein FSJ in einer Zentralen Notaufnahme in einem Krankenhaus in der Pflege machen. Dort lernst du mehr, mehr über den Alltag aber auch ob dir das arbeiten in der Klinik mit Patienten gefällt. Wenn es vor dem Studium allerdings eine Ausbildung sein soll vermute ich das eine Ausbildung in der Pflege in einem Krankenhaus dich mehr darauf "vorbereitet". Aber egal ob Arzt, MTA, Pflege etc. Alles eigenständige Berufe die einen mehr oder halt auch weniger auf das jeweilige andere Gebiet vorbereiten.

Ausbildungsinhalte zur MTA in einer Kinderarztpraxis kann ich dir leider nicht sagen, aber bei Youtube gibt es bestimmt Videos dazu :)

Mit freundlichen Grüßen,
Tobi