Was kann man gegen fettige Haut und Pickeln tun?

2 Antworten

Ich kann dir ja sagen, was ich persönlich täglich/wöchentlich mache.

Zuerst solltest du schauen, ob es vielleicht an deiner Ernährung liegt.Du solltest dich vielleicht bezüglich Pickel aufgrund Ernährung informieren. (Außer es steht deiner Meinung nach außer Frage)

Viel Wasser am Tag trinken hilft, man gewöhnt es sich am besten an, wenn man vor und nach jedem Bissen Essen etwas trinkt (oder bei jeder Mahlzeit).

Ein weiterer ausschlaggebender Punkt wäre, ob du in der Pubertät bist, wenn das zutrifft, dann lässt sich zwar eine bestimmte Menge an Unreinheiten und Pickeln nicht vermeiden, aber in der Zeit ist das natürlich nicht unhäufig der Fall, dass die Haut an Pickeln zunimmt.

Also..Ich wasche morgens mein Gesicht nicht, um meine Haut zu schonen, stattdessen creme ich den Bereich unter meinen Augen etwas ein..mehr nicht. Abends wasche ich mein Gesicht (mit einem Konjac Schwamm <- sehr zu empfehlen) und creme danach mein ganzes Gesicht ein.

An zufälligen Tagen nutze ich gerne die Eyepads von Essence (Die Sparpackung →30 in einer Dose) und einmal in der Woche ein Peeling und/oder eine Tuchmaske.

Ob dir meine Routine hilft, kann ich nicht versprechen, aber vielleicht inspiriert es wenigstens.

Jedoch ist unreine Haut natürlich etwas ganz normales, jedoch hoffe ich trotzdem, dass du eine hilfreiche Antwort findest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DeinMegaFan  17.06.2023, 02:00

Als Gesichtscreme nehme ich die für normale Haut von bebe haha (für mich persönlich gut)

Morgens:

Balea Hautrein Reinigungsschaum

Balea Serum Beauty Expert Azelain Booster

SUNDANCE Sonnenfluid Gesicht MED ultra sensitive LSF 50

Abends:

Balea Reinigungsöl

Catrice Toner Glow Skin Renewal

Balea Med Anti Pickel Creme Ultra Sensitive