Was kann man einer Lehrerin zur Hochzeit schenken?

6 Antworten

Also wir haben unserer Lehrerin nur eine Karte geschrieben. Kurz zum Hintergrund, sie ist erst seit einem Jahr unsere Klassenlehrerin, wir haben zu ihr auch kein gutes Verhältnis, bzw. eigentlich gar keins... wir wussten es auch nicht von ihr, sondern von einer anderen Lehrerin, vorher wussten wir nichtmal, dass sie einen Partner hat. Außerdem haben wir es erst eine woche vor ferienbeginn erfahren (donnerstags erfahren, freitags und montags auch noch schulfrei) und konnten daher nichts organisieren. Unsere Latein- und Geschichtslehrerin (wir haben alle Latein weil katholische schule und so), die auch eine gute Freundin von unserer lehrerin ist, hat dann eine karte organisiert und mitgenommen. wir sind übrigens eine 8. klasse, bald halt 9. am gymnasium.

Also um auf deine Frage zurückzukommen, ich würde nichts mit geld oder so schenken, am besten mit einem anderen lehrer, mit dem sie gut ist oder ihr gut seit darüber, die können das geschenk überreichen. Aber auf keinen Fall vor dem Standesamt aufkreuzen, das kommt sicher nicht so dolle an... LG Maike :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

@TomMRiddle: Deine Idee finde ich echt total super. Wollte das nur mal loswerden ☺️

Bastelt eine Hochzeitstorte aus Toilettenpapierrollen Anleitung im Internet.

Billige Decko bekommt ihr bei "Tedi".

Ihr könntet jeder 1 oder 2Euro geben; die wickelt ihr in Zellufan Papier.mit weißen Schleifchen zubinden und dann an den Klorollen mit Stecknadeln befestigen.

Damit es schöner aussieht Klorollen auch in Zellufanpapier eindrehen.

Man könnte eine andere Lehrerin fragen ob man dafür einen Basteltag einlegen könnt.

Viel Spaß

Wie wäre es mit einem kleinen Blumenstock (kleines Bäumchen), an welchen jeder Schüler eine kleine Karte hängt mit seinem Wunsch für die frisch Vermählten.

der Klassiker wären Blumen. Ihr könntet ihr auch ein Glückwunschvideo schenken, dass dann jemand eingeweihtes auf der Hochzeit abspielt...