Was kann man alles im Warmup bei einer mündliche Englischschulaufgabe sagen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich weiß, dass das beim sprachtesten sehr wichtig ist, aber mich wundert, dass da nicht auch eine konkrete frage gestellt wird... so hab ich es zumindest gelernt... naja, in einer minute hast du ja nicht so viel zeit. wenn du name, herkunft und hobbies nennst wirst du wahrscheinlich höchstens ein paar sekunden übrig haben. aber du kannst ja einfach irgendwas über dich schreiben. deine lieblingsmusik, dein lieblingsessen, was dir am herzen liegt, mit wem du gern zeit verbringst, deine lieblingsbücher, ... zu literatur, musik usw. kann man auch super überleiten, wenn man sie schon als hobby gelistet hat.

Erzähl doch, was du gestern gemacht hast (oder letztes Wochenende, fallsda was Spannendes war) oder über deine Familie, was du in den nächsten Ferien planst, wo du imer schon mal hinreisen wolltest, welches Buch du gerade liest....