Was ist Snapchat?

5 Antworten

Snapchat ist eine App wo du mit Freunden chatten kannst. Aber es ist nicht wie Whatsapp sondern dort können dir auch Leute Anfragen schicken die du noch nicht kennst und wenn du diese annimmst kannst du mit den Personen chatten. SNAPchat heißt es weil man dort auch Snaps schicken kann, das sind Bilder die man nur 2 mal angucken kann und du kannst während du das Foto machst verrückte Filter benutzen…Das praktische ist du wirst benachrichtigt wenn jemand einen Screenshot oder Screenaufnahme macht! Man kann auch witzige Sticker, mit dem Avatar von sich selbst den man erstellst hat verschicken! Nachrichten und Audios kannst du wie auf Whatsapp senden mit dem Unterschied dass wenn du die Nachrichten nicht speicherst sie nach dem lesen ich glaube nach 1/2 Tagen verschwinden. Dann kannst du noch Storys hochladen und SHORTS… Shorts sind Geschmackssache aber naja, ist wie auf TikTok und Instagram man scrollt und es kommen irgendwelche Videos. Auch noch wichtig zu wissen ist das man Flammen sammeln kann wenn man täglich mit einer Person Snaps schickt, aber beide müssen einen schicken. Ich persönlich mag Snap überhaupt nicht da es mich nervt aber Leute die gerne sozial unterwegs sind lieben es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine App wo du mit Freunden chatten kannst und sogar sehen kannst wo sie sich aufhalten, du kannst Fotos mit filtern machen und sie rumsenden oder veröffentlichen. Es gibt kurzvideos wie auf tiktok und das war's.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit der kostenlosen App Snapchat kann man Bilder, Videos und Texte versenden. Alle Aufnahmen können mit Filtern, Effekten, Emojis und Texten versehen werden. Man kann selbst bestimmen wie lange die versendete Datei für Empfänger sichtbar ist.

Ähnlich wie bei anderen Apps, können Jugendliche eine Snapchat-Geschichte hinzufügen. Diese Geschichten sind 24 Stunden lang sichtbar und können je nach Einstellung nur von Freunde oder der ganzen Snapchat Community betrachtet werden.

Eine App, auf welcher man chatten und Bilder, sogenannte Snaps, verschicken kann. Publik wurde das Ganze dadurch, dass die Bilder, die hin und her geschickt wurden, nur für eine gewisse Sekundenanzahl sichtbar waren. Mittlerweile kann man einstellen, dass man das Bild im Chat speichern und es sich somit immer wieder ansehen kann, auch kann man einstellen, dass man sich das Bild so lang wie möglich angucken kann.

Snapchat kannst du Fotos, Videos und deinen Standort teilen. Ist eigendlich mega cool. Du kannst Fotos mit Filtern machen, so ne art tik tok gibts auch und Sories von anderen ansehen