Was ist Pottermore, und ist das kostenlos?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Pottermore ist eine orginale Harry Potter Seite, von J.K. Rowling mitentwickelt, in der du alle 7 Schuljahre durchspielen kannst. Du machst einen Test (Original! Vergiss die ganzen anderen im Internet, J.K Rowling persönlich hat ja die Fragen entwickelt, das wird dann wohl dein wahres Haus sein! :D) in welches Haus du kommst, du kannst am Unterricht teilnehmen, mit anderen Usern chatten usw. Macht echt Spaß und ist kostenlos! :)

Nein, mit den Usern kann man nicht mehr chatten, wegen der Sicherheit und dem Datenschutz. Du kannst Zaubertränke brauen und gegen einen Gegner aus einen anderen Haus kämpfen. Gegenstände, Gold und Zaubertrankzutaten sammeln und dabei Hauspunkte gewinnen. Welches Haus am Ende die meisten Hauspunkte hat gewinnt den Hauspokal. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Pottermore ist an sich zwar ne coole Idee, aber die Umsetzung ist halt richtig schlecht. Man kann nicht mehr mit anderen chatten, das Zaubertränkebrauen funktioniert nicht so wie beschrieben und am Handy läuft es gar nicht erst. Ausserdem sind einige der Texte ziemlich schlecht übersetzt. Es gibt deutlich bessere Seiten, die allerdings nicht offiziell sind und daher, wenn sie überhaupt neue Infos haben, dann sind das Fake Infos.