Was ist Kontinentalität?

1 Antwort

das liegt daran das kontinentalklima & kontinentalit das selbe sind.

Was ist Kontinentalität?

Kontinentalität besitzt jenes Klima, welches stark durch Landmassen geprägt ist. Es ist auch als kontinentales Klima bekannt. Sein Gegenteil ist das maritime Klima, welches vom Meer beeinflusst wird. Das kontinentale Klima ist in trockener Ausprägung vor allem in den meisten Wüsten, Halbwüsten und Steppengebieten vorzufinden. Typisch sind die starken Temperaturschwankungen, die zwischen Sommer und Winter sowie Tag und Nacht auftreten. Die Kontinentalität steigt an, je weiter das Land von Ozeanen und Meeren entfernt liegt. Durch größere Seen und Ströme kann sie allerdings abgemildert werden.

MarcK68  17.01.2020, 16:00

... mhm ...

Kontinentalität: Einfluss einer größeren Festlandmasse auf das Klima

Kontinentalklima: typisches Klima im Innern großer Landmassen

Das eine ist der "Einfluss", dass andere das "Ergebnis"

(Quelle: Google Wörterbuch)

Wenn er/sie jetzt antwortet, dass sei das gleiche oder die falsche Definition liefert, sind die Punkte bei dem Test "weg"

MarcK68  17.01.2020, 16:18
@Schue250ler

Gern, aber so etwas könntest Du doch auch selber googeln ... geht schneller und Du lernst mehr ... und (!) kannst Dir sicher sein, das Du auch die richtige Antwort bekommst.