Was ist "Kommandostrich in Mathe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Kommandostrich wird z.B. beim Umstellen von Gleichungen verwendet. Dahinter kommt das Kommando (Kommando bedeutet auch Befehl - Befehl direkt übersetzt ins Englische heißt "command") - meistens ist das eine Operation mit Operator und Operand.

Beispiel wir formen die Gleichung um, damit wir auf der einen Seite nur noch x haben:

8 = 2x  | :2
4 = x

Das fett gedruckte ist der Kommandostrich. (und :2 ist die Operation.... : der Operator und 2 der Operand)

Das ist der ganz normale Umformungsstrich | (pipe)

3x=10    | :3
x = 10:3

Verstehe Terme nicht...?

Hallo, in Mathe geht es im Moment um das Thema Terme. Nun habe ich als Hausaufgabe aufbekommen x mal (5 mal x). Kann mir das eventuell jemand erklären?

...zur Frage

Mathe zuordnungen was ist x was ist y?

Mathe Zuordnungen. Wie kriege ich raus was x und y ist ? Wie kriege ich das raus ?

...zur Frage

Mathe Lehrerin Benutzt Videos um uns Themen beizubringen darf sie das?

Unsere Mathe Lehrerin Benutzt seit geraumer zeit nur noch Videos um uns neue Themen Bei zu bringen diese müssen wir dann als "Hausaufgabe" Zuhause anschauen. Und im Unterricht erklärt sie diese Thema nicht mehr sondern macht nur noch Übungen dazu. Da Frage ich mich wozu die Lehrerin Überhaupt noch da ist...

Jetzt ist meine Frage Darf sie das überhaupt?



...zur Frage

Hey ihr, darf ein Lehrer ein Thema aus dem Lehrplan in der Unterrichtsstunde weglassen und dieses Thema an Samstagen mit den Schülern durchnehmen?

Mein Mathe Lehrer möchte das Thema "Wachstumsfaktoren" (Thema in der Abschlussprüfung Mathematik des M-Zweig) im Unterricht weg lassen und möchte die anderen Themen dafür mehr vertiefen. Dennoch möchte er das wir Schüler am Samstag in die Schule kommen um uns dort die "Wachstumsfaktoren" erklären zu lassen. Ist das so erlaubt? Darf ein Lehrer sowas? Brauche dringen Hilfe, Weilburg persönlich nicht damit einverstanden bin.
Lg

...zur Frage

Wie löst man diesen Termm?

Mathe
Ich verstehe das mit den Klammern nicht
Den Term auflösen

...zur Frage

Was ist 17•(-4)?

Mathe,bitte mit Erklärung ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?