Was ist in dieser Situation richtig zu machen?

 - (Fahrschule, Vorfahrt)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

da du auf der vorrangstraße bist und der gelbe voranggeben schild hat hast du vorfahrt vor dem gelben also nummer1

darfst aber den motorrad fahrer nicht auser acht lassen er ist auch auf der vorranstraße ist aber der gegenverkehr und der hat beim abiegen immer vorang somit musst du warten

also auch nummer 3.

Gottesplan4
Fragesteller

danke

1 + 3 ist richtig.

Du darfst vor dem gelben Auto fahren, weil er auf der Vorfahrt-achten Straße ist und du auf der Vorfahrtstraßen.

Allerdings darf erst das Motorrad fahren, weil du nach links abbiegst und man rechts Abbieger und gerade aus fahrende Fahrzeuge in dem Fall vorlassen muss.

Gottesplan4
Fragesteller

Ja, klingt logisch. Danke