Was ist Grenzgänger und was hat dieser Querly damit zutun?

2 Antworten

Hier kannst du es selbst relativ einfach nachlesen : )

https://omr.com/de/grenzgaenger-querly-enduro/

Die erst drei Jahre alte Brand „Grenzgaenger“ mischt die Motorrad-Branche auf, hat Hunderttausende Follower auf verschiedenen Plattformen und verzeichnet siebenstellige Jahresumsätze mit dem eigenen Online-Shop. Den schnellen Aufstieg hat sie vor allem der engen Zusammenarbeit mit dem Nischen-Influencer „querly“ zu verdanken. Wir zeigen, wie die Brand seine Community für das eigene Wachstum nutzt und warum Grenzgaenger den Online-Shop nur wenige Tage im Monat öffnet.

Stephan-Peter Jäkel lernt den Motorrad-Youtuber querly 2014 kennen. Schon zu der Zeit kommt dieser auf 200.000 Abonnenten und Millionen von Views. Jäkel kommt nach dem Gespräch mit dem Youtuber auf eine Idee: Warum die Reichweite nicht professioneller nutzen? Also bauen sie die Marke Grenzgaenger gemeinsam auf. „Mit Grenzgaenger haben wir für die immer schneller wachsende Fanbase von querly eine Community geschaffen”, sagt er gegenüber OMR. Unter gleichem Namen baut Jäkel dann innerhalb der letzten drei Jahre eine Brand auf, die mittlerweile Millionen-Umsätze macht.

Influencer und Community als Startkapital

Das Aushängeschild von Grenzgaenger, der Youtuber querly, hat heute über 835.000 Youtube-Subscriber, seine Videos verzeichnen bisher über 95 Millionen Views. Die oft etwa zehn Minuten langen Filme zeigen meist ihn und Freunde on Tour mit ihren Enduro-Motorrädern. Im Mittelpunkt steht augenscheinlich der Lifestyle, mit dem Motorrad durch verschiedene Länder zu reisen und Spaß mit Wheelies und anderen Tricks zu haben. Was nicht zu sehen ist: Das Gesicht von querly. Er will seine Identität nach Aussage von Grenzgaenger-Chef Stephan-Peter Jäkel zum Schutz seiner Privatsphäre geheim halten.

Grenzgänger das ist in der Art eine „Motorradbande“ und bei Querly könnte man sagen das er der Anführer ist