Was ist falsch mit mir?
Ich bin sehr verzweifelt und habe diesen Account extra gemacht, weil ich mir nicht weiterhelfen kann. Meine Motivation für Schule lässt immer mehr nach, ich kriege gar nichts mehr hin. In Deutsch muss ich eine Analyse schreiben, das ist für mich aber unnötig, weil ich sie in meinem Kopf schon habe und ich es nicht einsehen möchte, es zu verschriftlichen. Und das für alle Fächer. In meinem Kopf habe ich alles schon. Und es ist alles so anspruchslos. Ich bin in der 11. Klasse und alles ist nur Wiederholung. Schule ist einfach nur so unnötig geworden und ich will nicht mehr gut in der Schule sein, aber ich werde es nicht mehr los. Was kann ich machen, um wieder motiviert zu sein und um wieder glücklich mit mir selbst zu werden?
2 Antworten
Glücklich wirst du nicht wenn du in der Schule bist. Mach deinen Abschluss so schnell wie möglich und probier viele Sachen aus. Noten sind scheisegal in Zukunft. Du kannst auch reich sein und erfolgreich sein, Glücklich wird man dadurch aber trotzdem nicht.
Motivation, Glück, Freude und alles andere Positive findest du nur in dir drin.
Das kommt automatisch wenn du die Sachen loslässt die dich belasten.
Beschäftige dich mit Traumaheilung, Entwicklungstrauma, Polyvagaltheorie, und du wirst relativ schnell kapieren wie du funktionierst und was Persönlichkeitsentwicklung damit zu tun hat weil du endlich benennen kannst und verstehst was mit dir eigentlich los ist.
Übrigens: Das hat absolut nichts mit dem im Außen zu tun was um dir rum, auf der materiellen Ebene passiert.
Ich verstehe dich voll und ganz und mir geht es ähnlich.
Ich schreibe im Mai Abi und ich bin ehrlich gesagt völlig unterfordert von dem Schulstoff. Aber du musst jetzt noch zwei Jahre Augen schließen und durchrauschen. Bring deine Gedanken zu Papier und rock die Scheiße! Nach dem Abi bist du frei!