Wer ist euer Lieblingssänger?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meiner ist Andreas Bourani, weil ich mich in seinen Texten so gut wiederfinde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dudeldadeldi
Fragesteller

Ich höre nicht viel deutsche Musik, aber früher war er auch einer meiner Lieblingssänger

Von Experte ArinaArande bestätigt
Meine Lieblingssängerin ist Madonna.

Hier sind ein paar Informationen über sie:

Madonna stieg in den 1980er Jahren mit Hits wie Like a Virgin (1984), Material Girl (1984), La Isla Bonita (1986) und Like a Prayer (1989) zum Megastar auf. Weitere Welthits wie Vogue (1990), Frozen (1998), Music (2000), Hung Up (2005), 4 Minutes (2008) und Give Me All Your Luvin' (2012), mit denen sie sich über Jahrzehnte hinweg an der Spitze der weltweiten Charts behauptete, schärften ihren Ruf als globale Pop-Ikone. Sie verkaufte zwischen 300 und 350 Millionen Tonträger weltweit. Damit ist sie die kommerziell erfolgreichste Sängerin der Welt und auf Platz 4 der weltweit erfolgreichsten Interpreten.

Ihre Sticky & Sweet Tour (2008) und ihre MDNA Tour (2012) belegen die Plätze eins und drei der erfolgreichsten Welttourneen einer Sängerin. Die Musikfachzeitschrift Rolling Stone nennt ihre Blond Ambition Tour (1990) „die großartigste Konzerttour der 90er-Jahre“. Die kontroverse Welttournee gilt in der modernen Musikgeschichte als Vorreiter heutiger Popkonzerte. Während ihr Musikvideo zu Like a Prayer (1989) vom Musiksender MTV zum popkulturell bahnbrechendsten Musikvideo gewählt wurde, gilt ihr Album Erotica (1992) als das kontroverseste Pop-Album der 1990er-Jahre.

Des Weiteren ist sie die erste Frau im Musikbusiness, die jeden Schritt ihrer Karriere kontrollierte und stets volle Verantwortung für ihr Image in der Öffentlichkeit trug. Gemeinsam mit Michael Jackson und Prince gehört Madonna zu den drei wichtigsten Vertretern der modernen Popmusik.

(Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Madonna_(K%C3%BCnstlerin))

Das sind die Gründe weshalb sie meine Lieblingssängerin ist:

  • ich mag ihre Musik und ihre Stimme
  • sie ist eine sehr kreative und kluge Person
  • sie hat sich immer wieder neu erfunden
  • sie ist sehr ehrgeizig und professionell

Hier ist ein Beispiel für ihre Kreativität und Professionalität (ihr Outfit ist einzigartig und sie hat am Anfang der Performance einen Kopfstand gemacht):

https://www.youtube.com/watch?v=nxqhHx1BBBg

Das sind meine größten Lieblingslieder von ihr:

https://www.youtube.com/watch?v=EDwb9jOVRtU

https://www.youtube.com/watch?v=GuJQSAiODqI

https://www.youtube.com/watch?v=G333Is7VPOg

Woher ich das weiß:Hobby