Was ist euer lieblingsanime und warum?

8 Antworten

Bei mir ist und bleibt Naruto einer meiner Favourites. Es ist einfach ein muss für jeden Anime-Fan und hat eine berührende, traurige aber auch spannende Story mit einer interessanten Welt und vielen tollen Charakteren.

Dann ist da noch Chainsaw Man, ein grandioser Anime (Den Manga habe ich leider nicht). Die Charaktere und ihre Ziele sind sehr einzigartig, auch die Story. Es gibt einige unerwartete Wendungen und es ist immer spannend. Auch die Animation ist einfach grandios. Es ist einfach etwas ganz besonderes.

Ein weiterer Anime ist Demon Slayer. Die Story ist recht einfach gehalten, dennoch kann man mitfiebern. Von der Animation und den Charakterdesigns muss ich gar nicht anfangen, eifach ein Meisterwerk. Zudem kommen viele liebenswerte und auch oftgehasste Charaktere. Einer meiner Favs.

Im Isekai-Genre ist „That Time I got reincarnated as a Slime“ oder kurz TenSura mein absoluter favourite. Der Hauptcharakter ist total liebenswert und es gibt eine breite Pallete an Nebencharakteren, lustige, coole oder niedliche. Die Story ist auch sehr spannend. In der ersten Staffel ist es zwar noch etwas Stereotypisch Isekai, aber dann gibt es einige Wendungen. Man kann dem Mc zusehen, wie er stärker wird, wie ihn Schicksalsschläge aus der Bahn werfen und wie er seinen Weg geht. Ein sehr toller Anime und für Isekai-Fans definitiv zu empfehlen.

Woher ich das weiß:Hobby

Bei mir war es eigentlich immer Naruto und das ist auch immer noch so aber seid ich dieses Jahr One Piece durch geschaut und mittlerweile auch gelesen habe teilen sich Naruto und One Piece den ersten Platz

kurz dahinter ist natürlich auch Attack on Titan besonders das Finale das jetzt letztens raus gekommen ist, ist sehr nice

ein weiterer richtig guter Anime ist Vinland Saga ich kann mich nicht entscheiden welche Staffel besser ist während die erste Staffel sehr viel Action reicher war hat die zweite Staffel mehr tiefe und ich freue mich schon auf noch mehr Staffeln

und natürlich auf Death Note ist sehr gut einer der ersten den ich komplett gesehen habe und auch einer der besten

auch noch andere gute Anime sind: One Punch Man, My Hero Academia, Chainsaw Man (wo ich nur den Manga gelesen habe), Dr. Stone

Schwer zu entscheiden Bro aber Naruto,Haikyuu,Blue lock, Mha , Demon slayer und attack on titan sind sehr oben mit dabei und natürlich auch viele andere aber was ich in Moment richtig feiere ist blue lock und Haikyuu (bin halt Sport und Shounen/Action Anime Fan ʕ•ᴥ•ʔ)

Woher ich das weiß:Hobby

schwierige frage :) es gibt einfach zu viele :D

momentan gucke ich sehr viel my hero academia

aber jjk und natürlich attack on titan sind auch gabz weit oben auf meiner lieblingsliste :D

ansonsten fallen mir spontan ein: tokyo revengers, tokyo ghoul, dragonball z, free, darker than black, toradora, detektiv conan, noragami und viele viele andere :)

Woher ich das weiß:Hobby

Haikyu es ist einfach ein sehr cooler Anime, sehr spannend und macht süchtig anzusehen. Finde auch die Charaktere sehr cool und wie sie sich alle weiterentwickeln und besser werden