Was ist es wert? Feuerzeug Dupont. Laque De Chine. Wollte mal wissen ob mir jemand helfen könnte und mir sagen kann, was dieses Feuerzeug wert ist?

Schwarz/Silber - (Freizeit, Feuerzeug, dupont) Unterseite - (Freizeit, Feuerzeug, dupont)

4 Antworten

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.... vergoldete oder versilberte Feuerzeuge von Dupont die keine lackbestandteile enthalten und den Aufdruck... Laque de Chine ...haben sind Fälschungen. Feuerzeuge die Lackbestandteile enthalten haben sehr wohl die Gravur ...Laque de Chine .... also lass dir hier nix erzählen von wegen Fälschung und bla bla bla.... schau ob die Seriennummer 5-7 Stellig ist und wenn das passt gehst zum Fachmann, der sagt dir dann endgültig ob es echt und was es wert ist und höre bloß nicht auf diese Experten die nicht mal in der Lage sind ein paar Einfache Sätze zu lesen und zu verstehen.... mfg

Ist kein Original.

"Original S.T. Dupont Feuerzeuge VERSILBERT ODER VERGOLDET  haben am Boden keinen Hinweis auf die Versilberung/Vergoldung oder aber die Gravur "Plaque Argent" (versilbert) oder "Plaque Or" (vergoldet). NIEMALS ABER DIE GRAVUR "LAQUE DE CHINE"!!

Gefälschte vergoldete oder versilberte Feuerzeuge haben zu 99,9% immer die Gravur "LAQUE DE CHINE"!!"

Quelle: EBay Ratgeber "DuPont Plagiate"

Wird also eher wenig wert sein.

Dein Feuerzeug ist leider überhaupt gar nichts Wert da es sich um eine Fälschung handelt! Laque De Chine gibt es nicht bei Dupont nur "CHINALACK"! Mehr zum Thema Fälschungen findest du hier: http://longpapers.net/dupont-feuerzeug/

Ich nehme an Erinnerungen. Mein Vater hat seins auch noch Zuhause rumstehen. Wird in guten zustand schon noch was wert sein, so 200-250€ 😉.