Was ist diesen Feuerzeuge wert?

Sieh Bild  - (Wert, Feuerzeug, dupont) Sieh Bild  - (Wert, Feuerzeug, dupont)

1 Antwort

Der französische Luxushersteller S.T. Dupont Paris ist vor allem für seine hochwertige Feuerzeugherstellung bekannt.

Der Neupreis für ein Dupont Chinalack Feuerzeug liegt bei ca. 1.000 €

Die Bezeichnung LAQUE DE CHINE (hier besser bekannt als China Lack) bedeutet, dass handgefertigter Naturlack auf die Feuerzeuge aufgetragen wird.

Für eine Werteinschätzung sind Angaben wie Funktionstüchtigkeit, Zustand (Gebrauchsspuren wie Kratzer, Lackbeschädigungen, Einkerbungen etc.) notwendig.

Ist die Originalbox und Papiere vorhanden?