Was ist eingendlich also algemein billiger: hotel oder ferienwohnng?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sagen, Ferienwohnung ist billiger, weil den Anbieter weniger Kosten belasten und mehr Eigeninitiative anfällt. Hotels bieten mehr Komfort und haben natürlich mehr Nebenkosten, die ja auch irgendwie finanziert werden müssen.

Ist natürlich relativ, die Beurteilung Preis/Leistung so global zu betrachten. Viel Service und Komfort kostet natürlich auch immer mehr; egal in welchen Wohnangeboten.

meist sind Ferienwohnungen günstiger weil man da auch selbst mehr machen muss....Kochen, Putzen und co. Aber bei manchen Sonderangeboten wird bestimmt auch das manchmal Hotelzimmer günstiger sein.

Auf einen längeren Zeitraum ( also mehr als 3-4 tage ) auf jeden Fall eine Ferienwohnung. Im Hotel musst du auch noch Zimmermädchen, und Essen (ggf. nur Frühstück) bezahlen. In einer Ferienwohnung musst du selber kochen und putzen, das ist definitiv billiger.

rein vom Wohnen her meistens die Ferienwohnung, wenn man ein günstiges Hotalangebot z.B. mit Vollpansion oder all inn hat, kann das je nach Ess- und Trinkgewohnheiten auch schon wieder anders aussehen.

Kommt immer auf die Sterne draufan und wie gross die FErienwohnung ist. Immer unterschiedlich von Preisen. Da kann man inicht wirklich sagen was billiger ist.