was ist eine single auskopplung

5 Antworten

Wenn ein Künstler vom seinem Album eine bestimmte Single auswählt (wobei das meist die Plattenfirma macht) und diese dann als Maxi/Single auf den Markt bringt.

Also, ein Musiker/eine Band nimmt ein Album auf (so etwa 12 Songs, meist so um die 45 Minuten Musik). Nun findet die Band oder die Plattenfirma dass es von diesen 12 Songs ein oder zwei Songs gibt die gute Hitqualitäten hat, also werden diese Songs zudem noch als Single veröffentlicht und meist ein Video dazu produziert. Dass ist dann ne Singleauskopplung vonnem Album.

Diese SIngle wird dann im Radio und auf MTV und Co gespielt und dienst hautpsächlich um Werbung zu machen für das Album.

Ein Sänger nimmt ein Album auf. Ein Lied daraus veröffentlicht er als Single - das ist eine Singleauskopplung.

Was möchtest Du wissen?