was ist eine billing/shipping adresse und wie mache ich mir eine?

3 Antworten

die shipping adresse ist die adresse die du angibst an die die sachen geschickt werden sollen und die billing adresse die an die die rechnung (von bill) geschickt wird. Wenn es für dich selber ist sind die beiden identisch ... wenn du aber z.b jemanden etwas schenken willst dann geht die rechnung an dich und das geschenk an die andere (an die shipping adresse) ...

billing adress ist die adresse an die die rechnung geschickt werden soll, also deine hausadresse, shipping adress ist die adresse an die das paket geschickt werden soll, also auch deine hausadresse

billing address bedeutet rechnungsadresse und shipping address bedeutet lieferadresse

Gefakte Mahnung von billing@giropay.com - Was nun?

Habe heute eine Rechnung von der E-Mail Adresse billing@giropay.com bekommen. Angeblich bin ich mit 95,88 im Verzug. Mir wird gedroht das die Sache vor Gericht geht wenn ich nicht innerhalb von 4 Tagen zahle. Meine Antwort an diese Adresse kam zurück, komischerweise scheint diese E-Mail gar nicht zu existieren?

Ist sowieso sehr dubios das ganze... Es gab noch nichtmal eine erste Mahnung, und für welche Firma der Betrag eingezogen werden soll ist auch nicht näher benannt...

Meine Recherche hat dann ergeben, das es wohl Fake ist und viele Leute Rechnungen bekommen für Dinge die sie niemals bestellt haben. Hätte mich auch gewundert, ich bezahle grundsätzlich immer alles direkt.

Aber woher haben die Meine E-Mail Adresse? Auch meine Postanschrift und Handy-Nummer war in dem Schreiben, wie sind die da dran gekommen?

Und vor allen Dingen: Wie sollte ich jetzt vorgehen? Verbraucherschutz, oder besser direkt Anzeige bei der Polizei machen? Ich würde diesen Verbrechern nämlich gerne das Handwerk legen oder zumindestens so viele Leute wie möglich vor deren Machenschaften warnen...

...zur Frage

Schülerausweis zeigen?

Hallo, ich möchte am 11.08.14 in den Apple Store in Frankfurt gehen weil an dem Tag mein Geburtstag ist und ich mir einen iPod sowie ein iPhone und noch passende Docks & Kabel kaufen möchte.

Bei Apple gibt es ja im "Online Apple Store" und im "Apple Store vor Ort" Bildungsrabatte für Schüler und Studenten. Ich werde also am 11.08.14 14 Jahre jung und möchte eigentlich von den Bildungsrabatten profitieren und als Schüler mir meine Sachen (vergünstigt) kaufen.

Meine Frage: Muss ich dazu irgendwelche Papiere (Schülerausweis, Personalausweis,...) mit in den Apple Store nehmen um die Rabatte zu bekommen?

Liebe Grüße, liebe Leser - Und eine entspannte Nacht. :)

...zur Frage

E-Mail an Apple Store

Hallo Community,

kann ich an den Apple Store Jungfernstieg in Hamburg eine E-Mail schreiben?

Wenn ja, wie ist die E-Mail Adresse?

Danke im Voraus

LG Kampe

...zur Frage

Wie setzt man ein Profil bei Couchsurfing.org auf, ohne etwas zu bezahlen?

Liebe Leute, da mein Couchsurfing-Profil mit einer ungültig gewordenen Emailadresse eingeschlafen ist, wollte ich mir jetzt ein neues erstellen. Nun hat sich aber was geändert - man bietet einem eine kostenpflichtige Verifizierung an, angeblich mit dem Ziel, dass man dann leichter vermittelt werden könnte - als Surfer sowie als Host. Es scheint aber auch noch die Möglichkeit zu geben, sich nur für den kostenlosen Gebruach - Shipping - anzumelden. Allerdings ist mir nicht ganz klarm warum man mich - wenn ich die Maske für das Shipping, also Adresse etc. - ausfülle, auch nach einer Billing address - also Rechnungsadresse - fragt. Denn ich will ja gerade nichts bezahlen für die Nutzung von Couchsurfing.org. Meine Frage jetzt: Wie halte ich diese beiden Posten - gratis und bezahlspflichtig - auseinander, und kann trotzdem mein Profil vervollständigen? Habe einfach die Sorge, dass wenn ich eine Billing address angebe, auch gleich eine Rechnung für die Verifizierung - die ich ja nicht haben will - ins Haus flattert. Wer kennt sich aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?