Was ist ein U.S Marshall?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

U.S Marshalls sind Justizbeamte auf Bundesstaaten und Bundesebene und auf regionaler Ebene die Polizeibefugnisse haben. Ihre generelle Aufgabe ist der Schutz der Bundesgerichte der Vereinigten Staaten und die Gewährleistung eines reibungslosen Betriebs des Justizwesens.

Astroprofiler  20.12.2011, 05:55

mit was kann man ein US Marshall in Deutschland Vergleichen?

Mit nichts.

Die Aufgaben des U.S. Marshals Service umfassen heute den Vollzug von Bundesrecht auf dem Justizsektor, z. B. Festnahmen, Gefangenentransporte, Schutz von Zeugen, Personenschutz von Ministern/Staatssekretären/leitenden Beamten, Veranstaltungen und bedrohten Organisationen (früher z. B. Bürgerrechtler, heute z. B. Abtreibungskliniken) und die Verwaltung von sichergestellten Vermögenswerten von Unternehmen. Der U.S. Marshals Service vollstreckt ca. 55 % aller durch Bundesgerichte ausgestellten Haftbefehle.

Infos, Wiki

Der United States Marshals Service, abgekürzt USMS, ist eine Behörde des Justizministeriums der Vereinigten Staaten.

Deren Vollzugsbeamten sind Justizvollzugsbeamte mit rechtspflegerischen Funktionen auf Bundesebene, die vielfach Polizeibefugnisse haben. Ihre generelle Aufgabe ist der Schutz der Bundesgerichte der Vereinigten Staaten und die Gewährleistung eines reibungslosen Betriebs des Justizwesens (analog dazu gibt es dort auch Marshals auf Bundesstaaten- und auf regionaler Ebene mit ähnlichen Aufgaben.)

Zehnter und derzeitiger Behördenleiter (Director, U.S. Marshals Service) ist seit 2010 Stacia Hylton. Stellvertreter (Deputy Director, U.S. Marshals Service) ist seit September 2009 Christopher Dudley.[3] http://de.wikipedia.org/wiki/United_States_Marshals_Service

PeterPan2000
Fragesteller

Danke mit was kann man ein US Marshall in Deutschland Vergleichen?