Was ist ein schleimer?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man bezeichnet jemanden als "schleimer", wenn man einer oder mehreren personen viele komplimente macht

achso dankee aber was soll ich ihm jetzt anworten?

1

Jemand der sich eben "einschleimt", also versucht einen besonders guten Eindruck bei jemanden zu machen und eben z.B. über alles an der Perosn Komplimente machen, immer zustimmen, etc.

und was soll ich jetzt anworten auf diese frage?

0

Schleimer..... jemand, der anderen immer schmeichelt, um sich beliebt zu machen.....würde ihn auch als Heuchler bzw. Kriecher bezeichen!!!!

Laut = http://www.woxikon.de/wort/schleimer.php =

Definition für Schleimer

Der Begriff Schleimer bezeichnet umgangssprachlich eine Person, die ihre soziale Stellung durch besondere Unterwürfigkeit oder übermäßige Gefälligkeiten aufrechterhalten oder verbessern will. Im Grunde handelt es sich bei einer solchen Person um einen Opportunist, der aber wegen seiner Charakterlosigkeit, oft auch Falschheit, von Außenstehenden verachtet wird.

Was bedeutet "nudes"?

Auf Ask.fm wird sehr oft:„Schickt mir nudes!",geschrieben und ich würde es gerne wissen.

...zur Frage

Was bedeutet Schleimer bei Sims 2?

Wenn man bei Sims die Beziehungen anklickt, erscheinen dort ja die Bilder der Personen. Das dese Bilder rötlich sein können, kenne ich schon. Dann ist dieser Sim wütend auf mich. Und damn wird es schwer für mich, mit diesem Sim eine Beziehung aufzubauen. Mit der Zeit kann das wieder weg gehen.

Aber vor kurzem hatte ich es zum ersten Mal, dass das Bild eines Sim blau hinter legt war. Dort stand Schleimer. Waa bedeutet das nun für meinen Sim? Und wird er von dieser Person als Schleimer empfunden oder umgekehrt? Was mich am meisten verwirrt: Warum kann auch dieser Schleimer Status wieder weggehen? Ich meine, entweder ist ein Sim ein Schleimer oder nicht, warum ist das nur für kurze Zeit? Ist das negativ oder positiv? Wie kommt es dazu? Sorry für die vielen Fragen auf einmal :)

...zur Frage

Anti-Schleimer Sprüche?

Hi, ich suche Sprüche, die sich kritisch gegen Schleimer richten. Die zum Nachdenken anregen, aber nicht zu beleidigend sind.

Danke schon mal im Voraus :)

...zur Frage

Ist es nicht traurig...?

das Schulnoten nichts mit Intelligenz zu tun haben und die "Einserschüler" meistens Schleimer mit unterdurchschnittlichem IQ sind, und diese sozial auffälligen Menschen werden dann die zukünftigen Ärzte?

...zur Frage

Soll ich anfangen zu schleimen?

Hey, wir haben in der Klasse 2 richtige schleimer die
tragen den Lehren die Tasche, führen nette Gespräche, putzen freiwillig die Tafel, und heben die Tür auf. Die werden wegen Jedem Dreck beforzugt. Wisst ihr wie man bei den Lehrern gut an kommt aber so das man nicht gleich ein schleimer ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?