Was ist ein Kabel Sleeve

3 Antworten

Du kennst bestimmt normales Kabel, und wenn das Kabel jetzt noch eine Art "Fädenummandlung" hat, nennt man das Sleeve. Kannst ja mal bei Google-Bilder nach googeln.

Einen bestimmten Sinn haben die jetzt nicht, aber bei einem Gehäuse mit Fenster sehen solche Kabel bestimmt nicht verkehrt aus.

Bei einem Cable Sleeve handelt es sich um ein Geflecht, das um Kabel und Leitungen gezogen/gewickelt wird, damit das Kabel (zusätzlich zur Isolierung) vor physischen Einflüssen (z.B. starkes Ziehen) geschützt oder zusätzlich abgeschirmt ist.

Im deutschen nennt man sowas Kabelmantel. Bilder: https://www.google.de/search?q=kabelmantel&source=lnms&tbm=isch